22.04.2018, 11:26
Ich war mal mit dem BT45 auf der Rennstrecke (wofür er wirklich nicht gemacht ist, aber es geht schon für nen Nachmittag) und da konnte man relativ risikofrei testen. Man kann den Reifen schon komplett bis zur Kante fahren und man merkt dann - wie schon erwähnt - den Schlupf (bzw. das Hinterrad fängt an richtig auszubrechen je nach Gas und Schräglage). Auf der Straße kann das wer will auch auf der Hausstrecke machen. Auf der Rennstrecke lag das Problem darin, dass die Kurven für das Standard-Fahrwerk fast alle viel zu schnell waren. Die Sache mit dem Schlupf ist auch ne Frage des Reifendrucks. Viele fahren den BT45 mit richtig Druck und dann kommt das Hinterrad natürlich etwas früher, als wenn man "nur" mit 2,4 bar (kalt) oder so fährt.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch