21.05.2018, 10:47
Hi.
Genau das gleiche optische Problem wie du habe ich mit meiner 94er auch.
Nach 4 Jahren Stehzeit sind die Bremsscheiben voll mit Flugrost. Und drumherum sah es auch angegammelt aus.
Mein Rezept: Alles an Flugrost wegpoliert (Ich nehme dazu einen Dremel mit billigstem chinesischen Stahlbürsten und dann mit sanften Druck einsetzen). Gerade die Schraubenköpfe gehen ruckzuck blank machen. Danach sprühe ich erstmal alles mit Rostschutzöl ein (bitte kein WD40, eher Ballistol z.Bsp.)
Meine Scheiben sind noch über der Verschleissgrenze. Ich habe neue Bremsbeläge draufgemacht (ca. 30,-), Bremsflüssigkeit gewechselt und dann erstmal fahren. Nach einer netten Tour sollten die Scheiben blank sein. Sollte wirklich noch Rost über bleiben... Dremel.
Neue Bremsschläuche würde ich mir erstmal sparen solange du das Gefühl hast, der Druckpunkt ist noch ok und nix porös.
TÜV und die Freundlichen gucken nur dann genauer hin wenn es auch was zum hingucken gibt. Deswegen ist für mich am wichtigsten, daß das Mopped einen gepflegten Eindruck macht.
Franz hat da mit seiner Einschätzung auch vollkommen recht, alles hübsch machen und es klappt mit dem TÜVer.
Viel Erfolg und Grüße. Uli
Genau das gleiche optische Problem wie du habe ich mit meiner 94er auch.
Nach 4 Jahren Stehzeit sind die Bremsscheiben voll mit Flugrost. Und drumherum sah es auch angegammelt aus.
Mein Rezept: Alles an Flugrost wegpoliert (Ich nehme dazu einen Dremel mit billigstem chinesischen Stahlbürsten und dann mit sanften Druck einsetzen). Gerade die Schraubenköpfe gehen ruckzuck blank machen. Danach sprühe ich erstmal alles mit Rostschutzöl ein (bitte kein WD40, eher Ballistol z.Bsp.)
Meine Scheiben sind noch über der Verschleissgrenze. Ich habe neue Bremsbeläge draufgemacht (ca. 30,-), Bremsflüssigkeit gewechselt und dann erstmal fahren. Nach einer netten Tour sollten die Scheiben blank sein. Sollte wirklich noch Rost über bleiben... Dremel.
Neue Bremsschläuche würde ich mir erstmal sparen solange du das Gefühl hast, der Druckpunkt ist noch ok und nix porös.
TÜV und die Freundlichen gucken nur dann genauer hin wenn es auch was zum hingucken gibt. Deswegen ist für mich am wichtigsten, daß das Mopped einen gepflegten Eindruck macht.
Franz hat da mit seiner Einschätzung auch vollkommen recht, alles hübsch machen und es klappt mit dem TÜVer.
Viel Erfolg und Grüße. Uli
