28.05.2018, 12:11
Hallo!
Nachdem meine 99er GPZ sich nicht mehr von Gang 4 in Gang 3 schalten ließ, habe ich mich, ohne Schraubererfahrung auf die Suche nach dem Fehler gemacht. Mittlerweile steht der Rahmen ohne Motor in der Garage und ich habe den Fehler gefunden. An der Schaltwalze sind zwei Nocken oder Nippel, oder wie die Dinger auch heißen mögen , abgebrochen. Ich wollte diese also ausbauen, aber leider sitzt die befestigende Kreuzschlitzschraube sehr fest in ihrem Gewinde (mit Sicherungslack gesichert?), daher habe ich den Schlitz nun rund gedreht. Wie kriege ich das Ding jetzt raus? Bitte um Ratschläge!
Noch eine Frage! Ist mein Ansatz richtig, dass die o.g. Schraube den Schaltnocken befestigt und ein Austausch desselben möglich ist ohne das ganze Getriebe zerlegen zu müssen?
Herzliche Grüße!
Ralf
Nachdem meine 99er GPZ sich nicht mehr von Gang 4 in Gang 3 schalten ließ, habe ich mich, ohne Schraubererfahrung auf die Suche nach dem Fehler gemacht. Mittlerweile steht der Rahmen ohne Motor in der Garage und ich habe den Fehler gefunden. An der Schaltwalze sind zwei Nocken oder Nippel, oder wie die Dinger auch heißen mögen , abgebrochen. Ich wollte diese also ausbauen, aber leider sitzt die befestigende Kreuzschlitzschraube sehr fest in ihrem Gewinde (mit Sicherungslack gesichert?), daher habe ich den Schlitz nun rund gedreht. Wie kriege ich das Ding jetzt raus? Bitte um Ratschläge!
Noch eine Frage! Ist mein Ansatz richtig, dass die o.g. Schraube den Schaltnocken befestigt und ein Austausch desselben möglich ist ohne das ganze Getriebe zerlegen zu müssen?
Herzliche Grüße!
Ralf