05.06.2018, 14:05
(02.06.2018, 22:38)ometa schrieb: Wenn ich meine drinnen in der Garage ohne Tank testweise laufen lasse, könnte man meinen, sie läuft trocken.
Draussen und mit Tank klingt das gleich ganz anders.
Aber wenn du eh schon dabei bist, dann gönn ihr doch den Ventilspiel-Check. Kannst gleich das Kühlwasser neu machen, bzw. den Kühler durchspülen. Dabei kannst du auch die O-Ringe der Stutzen am Motor mal austauschen.
Deine These kann ich voll bestätigen. Wenn das Öl erst mal auf Temperatur ist, läuft der Motor rund.
Funfact: Mit Tank auf Reserve ist bei Tempo 140 Schluss, mit vollem Tank geht meine 34PS Version bis auf Tempo 160.
Montag war ich beim TÜV. Das einzige was er gefunden hat waren lose Schrauben vom Auspuffhalter (die ich wahrscheinlich vergessen habe anzuziehen). Der Prüfer hat kurzerhand Werkzeug geholt und festgeschraubt. Überhaupt kein Vergleich mehr zu den arroganten Typen aus den 80ern. Auf der Heimfahrt habe ich dann zwischendurch noch die Schrauben der Spiegelbefestigung mit der Hand immer wieder nachgezogen. So langsam verstehe ich warum der Vorbesitzer so viel Schraubensicherungslack benutzt hat.
Am Wochenende geht es los auf eine größere Tour, u.a. Richtung Vogelsberg und Spessart. Das wird der ulitmative Test. Ich freue mich darauf.
Das Projekt Wiederbelebung ist damit erstmal abgeschlossen. Vielen Dank an alle für ihre Unterstützung und Ratschläge.
Uli
*Immer eine Handvoll Asphalt unterm Reifen*