04.07.2018, 14:06
(29.06.2018, 23:23)ometa schrieb: Das war ja klar, dass die alten Herren - die die Zeit ohne Helmpflicht noch aktiv durchlebt haben - hier dagegen halten
Aber ich stamme selbst aus dem Äon, als Fahrzeuge noch werkseitig mit diesen Nippeln ausgestattet wurden. Und die Nippel kamen wahrscheinlich noch aus Italien und Frankreich (oder wo die Mofas herkamen). Selbst am ersten Bonanza-Fahrrad waren diese Nippel an den Felgenbremsen schon immer mein persönlicher Feind![]()
War der Zug zu stramm, oder zu laff und du musstest öfters ran, war entweder die Schraube Matsch, oder der Zug dröselte auf. Bei letzterem riss der Zug dann, weil die Schraube nur noch einzelne Drähte fixierte...
Haha! Na die Zeit als es noch keine Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Landstrasse gab, kenn ich auch nur aus Geschichtsbüchern

Und als ich den Waffenschein gemacht habe, da waren nur noch Mofas und Mokicks von der Helmpflicht ausgenommen....

GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!