16.08.2018, 16:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2018, 16:08 von gpz-norden.)
Eigentlich ganz einfach: gerade aufbocken, warten, in Schauloch gucken und der Ölstand muss ca. in der Mitte des Schauglases sein. Ist da nichts, ist zu wenig Öl auf dem Motor.
Nach dem Fahren dauert es etwas, bis das Öl herunter gelaufen ist.
Ist das Schauglas klar, so dass Du den Stand eindeutig erkennen kannst? Wieviel Liter Öl hast Du beim Wechsel inkl. Filter aufgefüllt? Hast Du den Motor nach dem Wechsel laufen lassen, damit sich der Ölfilter füllt und hast dann kontrolliert? Ansonsten füllt sich der Ölfilter ja noch, wenn der Motor erstmals läuft und schluckt gerne mal einiges an Öl.
Nach dem Fahren dauert es etwas, bis das Öl herunter gelaufen ist.
Ist das Schauglas klar, so dass Du den Stand eindeutig erkennen kannst? Wieviel Liter Öl hast Du beim Wechsel inkl. Filter aufgefüllt? Hast Du den Motor nach dem Wechsel laufen lassen, damit sich der Ölfilter füllt und hast dann kontrolliert? Ansonsten füllt sich der Ölfilter ja noch, wenn der Motor erstmals läuft und schluckt gerne mal einiges an Öl.
