20.08.2018, 12:02
Ich weiß ja nicht, was man mit so viel Kochgeschirr will, ich bin da immer mit deutlich weniger ausgekommen.
Eine Packliste ist gut, ich benutze für Urlaube auch immer eine und nach dem Urlaub wird sie aktualisiert, so
ist sie nach über 30 Jahren nahezu perfekt. Der Tankrucksack ist für jede Maschine mit allen nötigen und unnötigen
Ersatzteilen und Hilfsmitteln gepackt, die sich in dieser Zeit heraus kristalisiert haben, ich packe dann nur noch das
Grundwerkzeug dazu und fertig.
Empfehlen kann ich noch Brems- und Kupplungshebel, denn wenn die Maschine nur umfällt kann die Reise schon zu Ende sein.
Ich bin mal in Montenegro gestürzt und mir war der Bremshebel abgebrochen, zufällig traf ich jemanden, der einen kannte,
der Alu schweißen konnte. Im Ort gab´s noch nicht mal geteerte Straßen, aber ein Alu-Schweißgerät und das vor 35 Jahren.
Ich hatte einfach mal wieder Glück und damit ich beim nächsten Mal nicht wieder darauf vertrauen muss hab ich seitdem immer
die Hebel dabei.
Desweiteren habe ich alle Züge und eine Tachowelle dabei, ist nämlich blöd, wenn man keine Kilometeranzeige hat, vor allem
für´s Tanken.
Seitdem ich mal ein Loch im Tank hatte, ein Tankgummi war runter gerutscht und der Tank ein einer Schraube durchgerieben,
habe ich auch immer 2 K Powerknete dabei. Damit lassen sich im Fall des Falles auch durchgeschraddelte Motordeckel reparieren.
Kleber und Klebeband ist auch wichtig, Kabelbinder, Draht, eine Scheinwerferbirne, ein Flickset für schlauchlose Reifen + Pumpe,
Zündkerze + Stecker, verschiedene Stecker um Kabelverbindungen zu reparieren, Sicherungen, einen kurzen Montierhebel,
ein Messgerät oder wenigstens eine Prüflampe, 1m Benzinschlauch, damit kann man zur Not auch mal Benzin ansaugen und umfüllen
und und und. Ich müsste mal in einen Tankrucksack reinschauen ob da noch was drin ist was mir im Moment nicht einfällt.
Gruß c-de-ville
Eine Packliste ist gut, ich benutze für Urlaube auch immer eine und nach dem Urlaub wird sie aktualisiert, so
ist sie nach über 30 Jahren nahezu perfekt. Der Tankrucksack ist für jede Maschine mit allen nötigen und unnötigen
Ersatzteilen und Hilfsmitteln gepackt, die sich in dieser Zeit heraus kristalisiert haben, ich packe dann nur noch das
Grundwerkzeug dazu und fertig.
Empfehlen kann ich noch Brems- und Kupplungshebel, denn wenn die Maschine nur umfällt kann die Reise schon zu Ende sein.
Ich bin mal in Montenegro gestürzt und mir war der Bremshebel abgebrochen, zufällig traf ich jemanden, der einen kannte,
der Alu schweißen konnte. Im Ort gab´s noch nicht mal geteerte Straßen, aber ein Alu-Schweißgerät und das vor 35 Jahren.
Ich hatte einfach mal wieder Glück und damit ich beim nächsten Mal nicht wieder darauf vertrauen muss hab ich seitdem immer
die Hebel dabei.
Desweiteren habe ich alle Züge und eine Tachowelle dabei, ist nämlich blöd, wenn man keine Kilometeranzeige hat, vor allem
für´s Tanken.
Seitdem ich mal ein Loch im Tank hatte, ein Tankgummi war runter gerutscht und der Tank ein einer Schraube durchgerieben,
habe ich auch immer 2 K Powerknete dabei. Damit lassen sich im Fall des Falles auch durchgeschraddelte Motordeckel reparieren.
Kleber und Klebeband ist auch wichtig, Kabelbinder, Draht, eine Scheinwerferbirne, ein Flickset für schlauchlose Reifen + Pumpe,
Zündkerze + Stecker, verschiedene Stecker um Kabelverbindungen zu reparieren, Sicherungen, einen kurzen Montierhebel,
ein Messgerät oder wenigstens eine Prüflampe, 1m Benzinschlauch, damit kann man zur Not auch mal Benzin ansaugen und umfüllen
und und und. Ich müsste mal in einen Tankrucksack reinschauen ob da noch was drin ist was mir im Moment nicht einfällt.
Gruß c-de-ville