11.04.2007, 00:20
Ich bin gerade dabei meine GPZ komplett zu lackieren und jeden Riss auszubessern...
Diverse Vorbesitzer haben sich da schon mit Kleber und dergleichen ausgetobt, was ich dann alles runterholen konnte, das selbe übrigens mit Lack aus der Dose (löst sich mit Nitro auf--->schleif scleif schleif)!
Also wenn du es ordentlich haben willst dann nur Ployestermatten, Glasfaser oder dergleichen! Das wird mit 2K Kunstharz verarbeitet und zwar auf der Hinterseite! Dann die groben Stellen (Löcher, starke Vertiefungen, Profil der Matten) mit 2K Spachtel zugekleistert und geschliffen.
Ich nehm dann am ende zusätzlich noch 1K Spachtel zum feinen verkitten von groben Schleifspuren ist aber nicht unbedingt notwendig und wenn nur für Schleifspuren von 60er bis 240er Körnung etwa!
Viel Arbeit aber es lohnt sich und man sieht am Ende nichts mehr von Rissen usw! Man sollte aber jemanden kennen der das schonmal gemacht hat ist nämlich ein bisschen Kacke (wenn ich das so sagen darf) zu machen!
Diverse Vorbesitzer haben sich da schon mit Kleber und dergleichen ausgetobt, was ich dann alles runterholen konnte, das selbe übrigens mit Lack aus der Dose (löst sich mit Nitro auf--->schleif scleif schleif)!
Also wenn du es ordentlich haben willst dann nur Ployestermatten, Glasfaser oder dergleichen! Das wird mit 2K Kunstharz verarbeitet und zwar auf der Hinterseite! Dann die groben Stellen (Löcher, starke Vertiefungen, Profil der Matten) mit 2K Spachtel zugekleistert und geschliffen.
Ich nehm dann am ende zusätzlich noch 1K Spachtel zum feinen verkitten von groben Schleifspuren ist aber nicht unbedingt notwendig und wenn nur für Schleifspuren von 60er bis 240er Körnung etwa!
Viel Arbeit aber es lohnt sich und man sieht am Ende nichts mehr von Rissen usw! Man sollte aber jemanden kennen der das schonmal gemacht hat ist nämlich ein bisschen Kacke (wenn ich das so sagen darf) zu machen!
