Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TÜV, DEKRA & Co.
#2
Hallo,
Ja der TÜV ist so eine Geschichte...

Ich hatte eine ähnliche, wenn auch nicht ganz so langwierige Geschichte mit dem TÜV.
Hier der Verlauf der (Ent)drosselungen meiner Kawasaki:
1. Von Werk aus war es ein 27kW Modell, also 60PS Deckel mit Drosseln im Ansaugstutzen
2. Mein Vorbesitzer hat die Drosseln entfernt und 60PS in seinen Schein eingetragen bekommen
3. Ich habe eine 35kW Gaswegsbegrenzer-Drossel eingebaut und auch Ohne Probleme vom GTÜ eingetragen bekommen. Der wollte nur mal dass ich ihm zeige wo denn die Drossel verbaut ist und keine Einbaubescheinigung einer Werkstatt (den Gaswegsbegrenzer sieht man ja von außen super)
4. Nachdem ich endlich den A-Schein hatte habe ich zusammen mit dem Fälligen TÜV die Drossel ausgebaut und wollte das dementsprechend abnehmen lassen. Diesmal beim TÜV Süd. Ich nahm an das geht mit demselben gelben Heftchen, das auch zum Eintragen der Drossel gereicht hat. Aber von wegen: der TÜVler schaut in seinen Computer und findet anhannd meiner Fagrzeugnummer heraus, dass es ein 25kw Fahrzeug ist. Also kann er mir mit ausgebauter Drossel nur diesen Wert bescheinigen und mir daher die Drossel nicht austragen. Falls ich aber irgendein Dokument hätte auf dem die 60PS für mein Fagrzeug eingetragen sind kann er das machen. Zum Glück hatte ich den entwerteten Fahrzeugbrief meines Vorbesitzers noch auf dem die 60PS eingetragen sind. Also schnell heim gedüst und den geholt. Damit hat er es mir dann letztendlich doch eingetragen.

Merk dir also: niemals alte Motorrad Unterlagen wegschmeißen. Man kann nie wissen was der TÜV (in meinem Fall nach 15 Jahren) mal sehen will...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
TÜV, DEKRA & Co. - von roller_tuffen - 09.10.2018, 11:11
RE: TÜV, DEKRA & Co. - von AndyB98 - 09.10.2018, 19:02
RE: TÜV, DEKRA & Co. - von Chopper - 10.10.2018, 13:32
RE: TÜV, DEKRA & Co. - von c-de-ville - 10.10.2018, 15:54
RE: TÜV, DEKRA & Co. - von roller_tuffen - 10.10.2018, 20:22
RE: TÜV, DEKRA & Co. - von ometa - 10.10.2018, 22:06
RE: TÜV, DEKRA & Co. - von Chopper - 11.10.2018, 13:09
RE: TÜV, DEKRA & Co. - von einfachnurfranz - 18.10.2018, 21:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste