19.10.2018, 23:06
Bekommt sie ausreichend Sprit? Ist irgendwo ein Leckage im Unterdruck-/Benzinschlauch vorhanden? Ich würde die Schläuche zur Sicherheit einmal austauschen. Ist das Sieb vom Benzinfilter dicht; wenn ja dringend säubern! Liefert dieser die ausreichende Durchflussmenge?
Dann gehen wir weiter in den Vergaser. Sind sämtliche Düsen und Kanäle frei? Auch diese mal reinigen und anschließend mit Druckluft ordentlich durch pusten! Sind die Membrane im Vergaser noch heile? Beim Aus-/Einbau vorsichtig sein; die Teile sind sehr empfindlich!
Dann zum Luftfilter. Wie sieht der aus? Schön sauber und ohne Löcher?
Die Ansaugstutzen hinterm und vorm Vergaser heile, keine Risse, nicht spröde?
Der Gummistopfen auf dem rechten Vergaser drauf? Hier kann Falschluft gezogen werden.
Wie sieht es mit der Motorkompression aus? Es müssten meines Wissens nach min 8,5 bar pro Zylinder anliegen; darunter ist schlecht.
Sind die Zündkerzen, Kerzenstecker & Zündkabel in Ordnung?
Kann Kondenswasser im gesamten Kraftstoffsystem/Motor ausgeschlossen werden? Ist die Zylinderkopfdichtung "dicht" und es gelangt kein Kühlwasser in den Brennraum (weißer Qualm aus dem Auspuff wäre ein Anzeichen dafür)?
Ist der Choke bei der Fahrt geschlossen? Du glaubst gar nicht wie oft so etwas passiert das man mit gezogenem Choke los fährt und sich plötzlich wundert warum die Maschine nicht zieht oder gar absäuft.
Es sind so viele verschiedene Faktoren. Fang mit dem für dich einfachsten Sachen an und schließe es nach und nach aus. Hoffe Du hast Erfolg, und falls nicht wir sind ja für dich da
Gruß,
Alex
Dann gehen wir weiter in den Vergaser. Sind sämtliche Düsen und Kanäle frei? Auch diese mal reinigen und anschließend mit Druckluft ordentlich durch pusten! Sind die Membrane im Vergaser noch heile? Beim Aus-/Einbau vorsichtig sein; die Teile sind sehr empfindlich!
Dann zum Luftfilter. Wie sieht der aus? Schön sauber und ohne Löcher?
Die Ansaugstutzen hinterm und vorm Vergaser heile, keine Risse, nicht spröde?
Der Gummistopfen auf dem rechten Vergaser drauf? Hier kann Falschluft gezogen werden.
Wie sieht es mit der Motorkompression aus? Es müssten meines Wissens nach min 8,5 bar pro Zylinder anliegen; darunter ist schlecht.
Sind die Zündkerzen, Kerzenstecker & Zündkabel in Ordnung?
Kann Kondenswasser im gesamten Kraftstoffsystem/Motor ausgeschlossen werden? Ist die Zylinderkopfdichtung "dicht" und es gelangt kein Kühlwasser in den Brennraum (weißer Qualm aus dem Auspuff wäre ein Anzeichen dafür)?
Ist der Choke bei der Fahrt geschlossen? Du glaubst gar nicht wie oft so etwas passiert das man mit gezogenem Choke los fährt und sich plötzlich wundert warum die Maschine nicht zieht oder gar absäuft.
Es sind so viele verschiedene Faktoren. Fang mit dem für dich einfachsten Sachen an und schließe es nach und nach aus. Hoffe Du hast Erfolg, und falls nicht wir sind ja für dich da
Gruß,
Alex

