31.10.2018, 21:17
(31.10.2018, 18:13)3y3joe schrieb:(30.10.2018, 23:08)JuLLz3 schrieb:(30.10.2018, 16:18)3y3joe schrieb: Ich weiss nicht...ich würde tatsächlich mal das Spiel des Lenkkopflagers überprüfen.
Auch mit abgefahrenen BT45 darf die Mühle nicht ins Schwingen kommen , wenn zumindest eine Hand am Lenker verbleibt.
Wenn die trotzdem wackelt ist richtig was im Argen!
Aber aufpassen, dazu braucht man Hlfe oder muss das Moped aufbocken dass das Vorderrad frei ist, und man merkt das auch nicht so einfach, da gehört etwas Gefühl dazu...
Und ganz wenig zuviel spiel reicht schon aus...
Übrigens, wenn das LKL zuviel Spiel hat, verschwindet meist auch der Rastpunkt
Deswegen gibt es auchso Kandidaten die zum TÜV Termin das Spiel etwas größer machen, damit der Prüfer den Rastpunkt nicht bemerkt.
(Ich hab das aus ner Not raus auch schon mal gemacht, mangels neuem Lager
Du kannst aber auch einfach mal auf Verdacht die Schraube für das LKL etwas anziehen, da geht nix kaputt.
Bissle anziehen und danach immer wieder auf Leichtgängigkeit der Lenkung kontrollieren, wenn Du merkst , dass das etwas schwerer geht einfach weider ein bisschen lösen.
Und ganz wichtig: die Gabelklemmung (Holme) und die Sechskantmutter oben am LKL dazu lösen, und danach nicht vergessen wieder anzuziehen!
Ich werde mich da mal dran setzen. Mal schauen, was ich machen kann.
nach Rumschrauben am Lenkkopflagerspiel zuerst die Sechkantmutter anziehen und dann die Klemmung für die Gabelholme, sonst kann sich das verspannen.
Okay, danke. Ich werde mal schauen, ob ich mit dem Problem mal zu einer Werkstatt gehe, wir haben hier eine in der Gegend, die sich auf Kawasaki spezialisiert hat.
Denn am Lenker so "rumzuschrauben" ist ja schon recht gefährlich, so ohne wirkliche Ahnung.
JuLLz3