Ich hab' sie zwar noch nicht wieder, aber er hat heute angerufen und ich bin eben hingefahren. Ich hatte ja auch schon mal getestet, ob das Vorderrad ausschlägt und habe hier auch geschrieben, dass es dies nur ganz minimal tut. Ich konnte, was ich ja auch geschrieben habe, es nicht so gut sehen/ testen, da das Rad nicht hundert Prozent frei lief, wegen der Bremsbeläge.
Er hat die Bremsbeläge zur Seite "gedrückt", sodass sich das Rad frei bewegt und er hat einen massiven Ausschlag bemerkt, hat das Rad ausgebaut und auf'n Ständer getan und man hat es noch besser gesehen. Ich war ja da, und es ist echt sehr stark, in alle Richtungen. Er meinte auch, dass er davon beim Fahren auch schon was gemerkt hat, auch wenn beide Hände am Lenker waren, wie ich ja hier auch berichtet habe. Nun ja. Er würde so auch nicht gern bzw. gar nicht fahren, vor allem nicht als Fahranfänger.. Sie bekommt jetzt einen neuen Reifen (und ja, den gleichen, also nicht zwei verschiedene Reifen auf der Maschine
), also nicht ganz so teuer, denn als er anrief dachte ich schon etwas wäre mit der Gabel oder ähnlichem und das wäre sicherlich teuer geworden. Es ist wohl einfach eine Fehlproduktion des Reifens.. Aber lieber jetzt beheben und zumindest weniger Shimmy haben, vielleicht ist es dann ja auch ganz weg
, als mich früher oder später abzulegen, denn DAS hat garantiert Auswirkungen auf das Fahrverhalten und die Kurvenlage.
Ich berichte dann wieder.
Hoffen wir mal das Beste.
JuLLz3
Er hat die Bremsbeläge zur Seite "gedrückt", sodass sich das Rad frei bewegt und er hat einen massiven Ausschlag bemerkt, hat das Rad ausgebaut und auf'n Ständer getan und man hat es noch besser gesehen. Ich war ja da, und es ist echt sehr stark, in alle Richtungen. Er meinte auch, dass er davon beim Fahren auch schon was gemerkt hat, auch wenn beide Hände am Lenker waren, wie ich ja hier auch berichtet habe. Nun ja. Er würde so auch nicht gern bzw. gar nicht fahren, vor allem nicht als Fahranfänger.. Sie bekommt jetzt einen neuen Reifen (und ja, den gleichen, also nicht zwei verschiedene Reifen auf der Maschine

Ich berichte dann wieder.

JuLLz3