12.04.2007, 21:41
Hier ist mal ein Bild eines Vergasers (allerdings nicht speziell für die GPZ)
[Bild: http://www.motorrad.de/v2.0/techniktipps...erga09.gif]
Zur Funktionsweise eines Vergasers (mit allen Details) gibt es, falls es dir weiter hilft, hier eine gute Erklärung.
Was die Zylinderkopfdichtung angeht: Die hatte (vor ca. 2,5 Jahren) nur 10€ gekostet soweit ich mich erinnere... naja, dann erhöhen sich die Kosten auf etwa 30-50€ (ich habe eine Dichtung vergessen mitzuzählen). Darum solltest du das auch als letzte Alternative in Betracht ziehen. Der Wechsel an sich ist rech einfach. Lies einfach in der Rep.-Anleitung nach, da steht alles drin, was du brauchst. Wie das bei älteren Maschinen nur normal ist muss man allerdings immer etwas Zeit mehr einrechnen, da immer mal eine Schraube schwer zu lösen ist oder man doch nochmal in den Baumarkt oder zum Kawa-Händler muss.
[Bild: http://www.motorrad.de/v2.0/techniktipps...erga09.gif]
Zur Funktionsweise eines Vergasers (mit allen Details) gibt es, falls es dir weiter hilft, hier eine gute Erklärung.
Was die Zylinderkopfdichtung angeht: Die hatte (vor ca. 2,5 Jahren) nur 10€ gekostet soweit ich mich erinnere... naja, dann erhöhen sich die Kosten auf etwa 30-50€ (ich habe eine Dichtung vergessen mitzuzählen). Darum solltest du das auch als letzte Alternative in Betracht ziehen. Der Wechsel an sich ist rech einfach. Lies einfach in der Rep.-Anleitung nach, da steht alles drin, was du brauchst. Wie das bei älteren Maschinen nur normal ist muss man allerdings immer etwas Zeit mehr einrechnen, da immer mal eine Schraube schwer zu lösen ist oder man doch nochmal in den Baumarkt oder zum Kawa-Händler muss.