24.02.2019, 23:50
Hallo, meine Zette (D Model) mit runden 23000 km hat aussetzer beim beschleunigen mit Vollgas. ie fängt bei zwischen 5500 und 6000km an zu ruckeln, ab 7000 Umdrehungen läuft sie wieder normal. Wenn ich die Gasstellung minimal von Vollgas zurückdrehe, ruckelt sie nicht. Habe es vorhin in jedem Gang gemerkt, im 4. 5. und 6. wird es immer etwas heftiger. Im 6. beschleunigt sie dann sehr zäh-Habe es bislang nur mit warmem Motor ausprobiert. Das ist ein Bereich, den ich mit kalten Motor nicht anfahre. Luftfilter ist neu, Öl wurde erst gewechselt inkl. Filter. Ich habe den Vergaser zwischendurch mit Vergaserreiniger voll gemach und nach einigen Stunden abgelassen. Ich hatte im letzten Jahr auch Vergaserreiniger mit im Tank, das hat an dem Problem nichts geändert. Können das die Zündkerzen sein? Hat jemand einen Tip für mich? Ich habe sie vorhin mit geschlossenem Benzinhahn im Stand laufen lassen, bis sie aus ging um die Vergaser mgl. leer zu haben, Ivh habe dann irgendwann den Choke gezogen dabei hat sie etwas merkwürdige Geräusche gemacht, im Bereich von 4000 U/min, hat sich einbißchen so angehört als ob das Nummernschild klappern würde,