(25.02.2019, 00:18)ometa schrieb: Also wenn dann gibt es Ersatz Bremskolben von Tourmax.
Aber die gibt es immer nur einzeln.
Für die A sind die leicht in irgendwelchen Shops zu finden.
Für die D wird das meiner Erfahrung nach so nicht angeboten.
Da müsste man die Größe wissen und könnte dann die Bezeichnung suchen ("ACK" plus eine 3-stellige Nummer) und dann 4 Sätze kaufen.
Ein Kolbenreparatursatz für die A hat mich vor ein paar Jahren so 30 Euro gekostet...
Womöglich kommst du günstiger weg, wenn du eine gut erhaltene Komplett-Anlage gebraucht kaufst.
Vielleicht hat ja der rüstige rex was auf Lager?
Keine Ahnung, was dein Vorbesitzer da verbockt hat. Vielleicht ne falsche Bremsflüssigkeit? Oder er hat sie mit Bremsenreinger geflutet? Zu heiß geworden?
@c-de-ville
"Eingelaufen" ist irgendwie der falsche Ausdruck an der Stelle... bevor das passiert, geben deine Fingergelenke den Geist auf
Ich habe schon mal bei Ebay gesucht, da kostet 1Paar mit Dichtungen 77€, die kommen aus GB. Einzelne sind zwischen 36 und 56 € zu bekommen. Von den bekannten Firmen bietet keiner Bremskolben an.
Bei Ebay von privat gekauften Artikeln bin ich immer sehr vorsichtig, oft werden abgeranzte Sachen als gut angeboten. Wenn jemand hier etwas abzugeben hat, gerne. Da weiß ich wenigstens woher die Sachen kommen und das ich damit nicht auf die Nase falle
Gemessen habe ich: Durchmesser: 2,4 Länge: 2,75