02.03.2019, 21:57
(02.03.2019, 21:50)AndyB98 schrieb: Das Gefühl der Verzweiflung kenne ich nur zu gut... auch meine GPZ hat mich das letzte halbe Jahr ganz schön genervt.
Bei mir war ein Problem, dass der linke Zylinder immer abgesoffen ist und daher der ganze Motor nicht gescheit lief. Ich habe alles mögliche verdächtigt und durchgetauscht und am Donnerstag kam dann endlich die Erlösung: Ein Schwimmernadelventil war falsch (eingestellt?)! Man kann den Stift in dem Ventil tiefer hineindrücken, was dazu führt, dass die Kammer viel zu spät für einfließenden Benzin zu gemacht wird. Daher säuft der Motor ab. Ich hatte das Benzin sogar im Luftfilterkasten.
Hättest du deine Schwimmernadelventile ersetzt als du den Motor wiederbelebt hattest? Es klingt meiner Meinung nach ganz so als wäre das dein Problem.
Ja ich habe auch das Gefühl. Die heißen ja nicht umsonst Versager. Ich habe alle Teile reinigen lassen von einem Fachmann mit Ultraschallbad und danach noch mal manuell. Dann muss ich die Versagerei wohl doch noch mal ausbauen und irgendwo hin schicken. Ich hatte den visuellen Eindruck, dass da nichts verbogen sei an den Schwimmern. Die Schwimmernadelventile also die an den Schwimmerkammern hängen hatte ich erneuert also nicht gereinigt sondern mit dem Reparatursatz erneuert.
Im Luftfilterkasten hatte ich bei der ich nenne es für mich Erstwartung auch alles voll gesifft Spritt Öl alles. Aber das lag an der Kurbelgehäuseentlüftung die um etwas die Umwelt zu schonen von unten in den Luftfilterkasten rein mündet.
Steven aus Potsdam
nennt mich doch auch gerne Don
Tara
meine GPZ 500D Candy Wine Red BJ 1994 36.000km nach 5 Jahren Standzeit und erster Winterwartung nun zuverlässig im Dienst.

