08.03.2019, 11:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2019, 11:49 von c-de-ville.)
@Gero - ich hab es nur geschrieben, weil es schon wichtig ist, ob ich eine Einstellschraube rein oder raus drehe.
@Joe - Du glaubst gar nicht, wie wenig Benzin für einen Knall notwendig ist. Nach dem Motto, je weniger desto knall.
Eine Undichtigkeit im Auspuff muss nicht sein, damit tritt es aber verstärkt auf, weil noch Luft in den Auspuff gesogen wird,
das verdünnt die Abgase, macht sie zündfähiger und es knallt im Schubbetrieb. Das Gleiche passiert bei einer offenen
Auspuffanlage, da fehlt der Gegendruck, die Abgase entweichen schneller werden dünner/ magerer und es knallt. So ist
es auch bei meiner 900R, an der eine 4 in 1 mit Racingtopf verbaut ist, die hat keinen Gegendruck, weil keine Prallbleche/ Kammern
im Topf sind und die brabbelt immer im Schubbetrieb, halt wie man es früher von Rennmaschinen kennt. Heute nicht mehr,
weil wenn eine Einspritzung im Schubbetrieb abschaltet, dann gibt´s auch nix zu verdünnen was knallen könnte. Da wird nur
Luft gepumpt.
@ Don Canallie - das der Motor nicht runter tourt liegt am zu mageren Gemisch von 1,75 Umdrehungen, stell 2,5 ein und es geht, wie es soll.
Gruß c-de-ville
@Joe - Du glaubst gar nicht, wie wenig Benzin für einen Knall notwendig ist. Nach dem Motto, je weniger desto knall.
Eine Undichtigkeit im Auspuff muss nicht sein, damit tritt es aber verstärkt auf, weil noch Luft in den Auspuff gesogen wird,
das verdünnt die Abgase, macht sie zündfähiger und es knallt im Schubbetrieb. Das Gleiche passiert bei einer offenen
Auspuffanlage, da fehlt der Gegendruck, die Abgase entweichen schneller werden dünner/ magerer und es knallt. So ist
es auch bei meiner 900R, an der eine 4 in 1 mit Racingtopf verbaut ist, die hat keinen Gegendruck, weil keine Prallbleche/ Kammern
im Topf sind und die brabbelt immer im Schubbetrieb, halt wie man es früher von Rennmaschinen kennt. Heute nicht mehr,
weil wenn eine Einspritzung im Schubbetrieb abschaltet, dann gibt´s auch nix zu verdünnen was knallen könnte. Da wird nur
Luft gepumpt.
@ Don Canallie - das der Motor nicht runter tourt liegt am zu mageren Gemisch von 1,75 Umdrehungen, stell 2,5 ein und es geht, wie es soll.
Gruß c-de-ville

