Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ach so wichtige Schwimmerkammerstand, und das oft unnötige Umdüsen
#4
Die Mopeds (speziell die Versager Youngtimer) sind ab Werk eher fett eingestellt, vor allem der Vollastbereich.
Das liegt daran, dass der der Hersteller natürlich nicht möchte , dass die Motoren in der Garantiezeit verglühenSmile
Daher auch eine entsprechend grosse Toleranz was den Schwimmerstand angeht, so meine Vermutung.
Es ist einfach "Luft" da.

Spritmonitor, experimentieren.....? neee, mir gehts da wie den meisten, wenn das Moped vernünftig läuft ist man zufriedenSmile
Und, es soll auch keine Empfehlung meinerseits sein den Versager auf die Weise komplett neu abzustimmen.
Ich wollte einfach nur mal darstellen, dass der Schwimmerstand recht wichtig ist was das Gemisch angeht, und habe versucht zu erklären,
warum das so ist. Wo die physikalischen und strömungstechnischen Ursachen dafür liegen.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der ach so wichtige Schwimmerkammerstand, und das oft unnötige Umdüsen - von 3y3joe - 03.04.2019, 12:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste