03.04.2019, 12:55
Die Mopeds (speziell die Versager Youngtimer) sind ab Werk eher fett eingestellt, vor allem der Vollastbereich.
Das liegt daran, dass der der Hersteller natürlich nicht möchte , dass die Motoren in der Garantiezeit verglühen
Daher auch eine entsprechend grosse Toleranz was den Schwimmerstand angeht, so meine Vermutung.
Es ist einfach "Luft" da.
Spritmonitor, experimentieren.....? neee, mir gehts da wie den meisten, wenn das Moped vernünftig läuft ist man zufrieden
Und, es soll auch keine Empfehlung meinerseits sein den Versager auf die Weise komplett neu abzustimmen.
Ich wollte einfach nur mal darstellen, dass der Schwimmerstand recht wichtig ist was das Gemisch angeht, und habe versucht zu erklären,
warum das so ist. Wo die physikalischen und strömungstechnischen Ursachen dafür liegen.
Das liegt daran, dass der der Hersteller natürlich nicht möchte , dass die Motoren in der Garantiezeit verglühen
Daher auch eine entsprechend grosse Toleranz was den Schwimmerstand angeht, so meine Vermutung.
Es ist einfach "Luft" da.
Spritmonitor, experimentieren.....? neee, mir gehts da wie den meisten, wenn das Moped vernünftig läuft ist man zufrieden
Und, es soll auch keine Empfehlung meinerseits sein den Versager auf die Weise komplett neu abzustimmen.
Ich wollte einfach nur mal darstellen, dass der Schwimmerstand recht wichtig ist was das Gemisch angeht, und habe versucht zu erklären,
warum das so ist. Wo die physikalischen und strömungstechnischen Ursachen dafür liegen.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!