Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Joe Oiler, preisgünstig und funktional
Hier meine Teileliste,
Präzisions-Intervallschalter von Conrad Teile-Nr. 191299 Preis: 14,99€
kleines Magnetventil aus dem Internet kann man schon für unter 10,-€ bekommen
Reste wie Öltank und Schlauch bekommt man in Modellbau Läden

Habe den Öltank von einer alten Kettensäge genommen und mit Kabelbinder an einer leicht zugänglichen Stelle am Rahmen befestigt, den Intervall-Schalter habe ich auf der rechten Seite in die Verkleidung eingebaut und noch mit einer zusätzlichen Leuchtdiode im Öffnungs-Stromkreis verbunden welche man auch bei Sonneneinstrahlung noch erkennen kann, somit kann ich erkenne wann und wie lange das Ventil offen ist.
Lasse bei trockenem Wetter immer so 1-2 Tropfen Motoröl alle 80 sek auf Kettenblatt tropfen und wenn ich durch den Regen fahre stelle ich den Verzögerung-Poti auf 55-60 sek zurück. Habe das Teil jetzt seit über 1,5 Jahren verbaut und meine kette tropft nicht ist aber wenn man an der Unterseite testet Öl-feucht auch auf der Innenseite!

Der auf und Anbau ist binnen 2-3 Stunden erledigt und die Einstellung dauert dann noch ca. eine Woche wegen der Tropf-menge, hab mir für den Verzögerung-Poti und der Einschaltzeit Markierungen neben den Potis gemacht und kann so sehen ob jemand diese verstellt hat!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Joe Oiler, preisgünstig und funktional - von AndyB98 - 30.05.2019, 17:35
RE: Joe Oiler, preisgünstig und funktional - von Bernd - 01.06.2019, 09:23
RE: Joe Oiler, preisgünstig und funktional - von Bernd - 02.06.2019, 08:52
RE: Joe Oiler, preisgünstig und funktional - von Bernd - 04.06.2019, 11:43
RE: Joe Oiler, preisgünstig und funktional - von Bernd - 05.06.2019, 08:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste