Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Joe Oiler, preisgünstig und funktional
(05.06.2019, 08:50)Bernd schrieb: Seht ihr, aus diesem Grund finde ich meinen Eigenbau nicht nur günstiger wie einen Scottoiler, sondern auch in meinen Augen besser wegen der einfachen Verstellmöglichkeit beim fahren!
Verwende einfaches Motoröl in der Viskosität 10W-40W welches man immer dabei oder in der Garage/Keller hat und einmal eingestellt ist dieser auch zuverlässig!
Kettenschutz ist hinten leicht mit Öl-Nebel behaftet und am Hinterrad sieht man so gut wie gar nichts, dauert halt etwas um diese Grundeinstellung zu finden!

Mit einmal gefundener Einstellung braucht man beim Scotti auch nichts mehr verstellen und bei Regen hab ich eine Markierung aufgeklebt, dann dreht man eiin Stück vor und alles ist gut.
Motoröl würde ich der Umwelt zuliebe nicht nehmen, das ist dafür gemacht im Motor zu bleiben, das Öl für Kettenöler oder Kettensägen hingegen dafür es in die Gegend zu spritzen. Nur
mal so als Anmerkung, wenn man schon unnütz mit dem Moped durch die Gegend fährt muss man die Umwelt ja nicht zusätzlich belasten.

Gruß c-de-ville

Nachrichten in diesem Thema
RE: Joe Oiler, preisgünstig und funktional - von AndyB98 - 30.05.2019, 17:35
RE: Joe Oiler, preisgünstig und funktional - von Bernd - 01.06.2019, 09:23
RE: Joe Oiler, preisgünstig und funktional - von Bernd - 02.06.2019, 08:52
RE: Joe Oiler, preisgünstig und funktional - von Bernd - 04.06.2019, 11:43
RE: Joe Oiler, preisgünstig und funktional - von Bernd - 05.06.2019, 08:50
RE: Joe Oiler, preisgünstig und funktional - von c-de-ville - 05.06.2019, 10:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste