10.06.2019, 11:04
Hallo zusammen
Vielen Dank für die Aufnahme.
Ich habe mir vor 3 Wochen eine Kawasaki GPZ 500s Baujahr 97 gekauft.
Zu diesem Zeitpunkt lief die Maschine ohne Probleme. Sie hatte lediglich leichte Probleme beim Anspringen, da sie zuvor 2,5 Jahre gestanden hatte.Ich bin dann am vom Verkaufort 60km Nachhause gefahren. Dabei lief sie ohne Probleme. Bin sie jedoch auch ganz entspannt gefahren nicht schneller als 120.
Nun wollte ich vor 1,5 Wochen eine Runde fahren. Dabei lief sie auch 20km bestens. Dann began sie jedoch kein Gas mehr anzunehmen und ging einfach aus. Nachdem ich abgeschleppt wurde habe ich den Tankdeckel ausgebaut und habe festgestellt, dass die Belüftung dicht war. Diesen Fehler habe ich dann behoben und zusätzlich bei Louis einen Vergaserreiniger gekauft und diesen mit in den Tank gegeben.
Jetzt zur eigentlichen Problematik. Nun springt die Maschine sofort mit Choke ziehen an. Jedoch kommt sie im unteren Drehzahl Bereich einfach nicht aus dem Knick. Sie zieht erst ab 5000-6000 Umdrehungen an. Zudem beschleunigt sie zwischen 40 und 50kmh fast gar nicht sondern ruckelt sich eher voran. Danach kann man bis 120kmh beschleunigen und dann wird sie einfach nicht schneller. Das ganze ist Gang und Drehzahl unabhängig. Sie wird nicht schneller.
Ich habe bereits die Vergaserdeckel abgenommen und mir die Membran+Nadeln angesehen. Da war alles in Ordnung. Den Benzinhahn habe ich mir ebenfalls angesehen und mit Unterdruck überprüft ob er durchgängig ist. Auch alles in Ordnung. Mein nächster Schritt wäre jetzt die Überprüfung der Zündkerzen gewesen.
Habt ihr noch weitere Ideen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Vielen Dank für die Aufnahme.
Ich habe mir vor 3 Wochen eine Kawasaki GPZ 500s Baujahr 97 gekauft.
Zu diesem Zeitpunkt lief die Maschine ohne Probleme. Sie hatte lediglich leichte Probleme beim Anspringen, da sie zuvor 2,5 Jahre gestanden hatte.Ich bin dann am vom Verkaufort 60km Nachhause gefahren. Dabei lief sie ohne Probleme. Bin sie jedoch auch ganz entspannt gefahren nicht schneller als 120.
Nun wollte ich vor 1,5 Wochen eine Runde fahren. Dabei lief sie auch 20km bestens. Dann began sie jedoch kein Gas mehr anzunehmen und ging einfach aus. Nachdem ich abgeschleppt wurde habe ich den Tankdeckel ausgebaut und habe festgestellt, dass die Belüftung dicht war. Diesen Fehler habe ich dann behoben und zusätzlich bei Louis einen Vergaserreiniger gekauft und diesen mit in den Tank gegeben.
Jetzt zur eigentlichen Problematik. Nun springt die Maschine sofort mit Choke ziehen an. Jedoch kommt sie im unteren Drehzahl Bereich einfach nicht aus dem Knick. Sie zieht erst ab 5000-6000 Umdrehungen an. Zudem beschleunigt sie zwischen 40 und 50kmh fast gar nicht sondern ruckelt sich eher voran. Danach kann man bis 120kmh beschleunigen und dann wird sie einfach nicht schneller. Das ganze ist Gang und Drehzahl unabhängig. Sie wird nicht schneller.
Ich habe bereits die Vergaserdeckel abgenommen und mir die Membran+Nadeln angesehen. Da war alles in Ordnung. Den Benzinhahn habe ich mir ebenfalls angesehen und mit Unterdruck überprüft ob er durchgängig ist. Auch alles in Ordnung. Mein nächster Schritt wäre jetzt die Überprüfung der Zündkerzen gewesen.
Habt ihr noch weitere Ideen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen