13.06.2019, 10:47
Ich würde immer empfehlen den Benzinhahn zuzudrehen wenn möglich, denn falls die Membrane mal undicht wird, dann läuft der
Motor nicht voll Sprit. Das kommt zwar selten vor und bei anderen Modellen, wie GPZ 900, gibt es gar keine Zu (OFF)-Stellung, dafür
aber PRI. DAs volllaufen des Motors mit Sprit ist auch nicht unbedingt das Problem, aber es kann auf dem Kolben stehen bleiben und
beim Anlassen wird es komprimiert, Flüssigkeiten lassen sich aber nicht komprimieren und dann gibt es einen sogenannten Benzinschlag,
der je nach Heftigkeit sogar ein Pleuel verbiegen kann. DAs kommt bei der oben erwähnten 900er schon mal vor, weil keine OFF-Stellung.
Trotz alledem würde ich die Funktion des Benzinhahnes überprüfen, der kann auch noch für andere Störungen verantwortlich sein.
Lieber ne Stunde in der Garage basteln, als im dunkeln, meist noch bei Regen irgendwo in der Prärie stehen bleiben.
Gruß c-de-ville
Motor nicht voll Sprit. Das kommt zwar selten vor und bei anderen Modellen, wie GPZ 900, gibt es gar keine Zu (OFF)-Stellung, dafür
aber PRI. DAs volllaufen des Motors mit Sprit ist auch nicht unbedingt das Problem, aber es kann auf dem Kolben stehen bleiben und
beim Anlassen wird es komprimiert, Flüssigkeiten lassen sich aber nicht komprimieren und dann gibt es einen sogenannten Benzinschlag,
der je nach Heftigkeit sogar ein Pleuel verbiegen kann. DAs kommt bei der oben erwähnten 900er schon mal vor, weil keine OFF-Stellung.
Trotz alledem würde ich die Funktion des Benzinhahnes überprüfen, der kann auch noch für andere Störungen verantwortlich sein.
Lieber ne Stunde in der Garage basteln, als im dunkeln, meist noch bei Regen irgendwo in der Prärie stehen bleiben.
Gruß c-de-ville