09.07.2019, 11:13
Nach allem was ich hier gelesen habe, würde ich mich noch mal ganz intensiv mit allem auseinandersetzen, was zum Vergaser gehört.
Ich glaube, da hast Du irgendwo einen Fehler eingebaut. Vergaser sehen zwar einfach aus, sind aber sehr komplexe Bauteile. Ist da irgendwas
nur minimal anders kann das ganz fatale Folgen haben und wenn Du nicht weißt welche Aufgabe welches Bauteil hat, oder aus Erfahrung weißt
wie der Vergaser zusammen gehört, dann kann es sein, dass Du ihn noch mehrmals auseinander nimmst, oder den Apparat irgendwann anzündest.
Als Beispiel kann ich dir sagen, das ich einen Cadillac mit Rochester Quadrajet Vergaser habe und obwohl ich japanische Vergaser, sowie Doppelvergaser
von Weber und Solex sehr gut kenne, ich an diesem Vergaser fast verzweifelt bin. Weil man in Amerika irgendwie anders zum Ziel kommt, denn mit den
diversen Unterdruckdosen, und Gestängen, die man verbiegen muss, da fehlt mir einfach die Erfahrung und mein Wissen lässt sich nicht umsetzen.
Will sagen, auch wenn man schon Vergaser gereinigt/ repariert hat und meint sich auszukennen, kann es bisher immer Glücksache gewesen sein, dass das
Moped hinterher wieder lief. Hört sich hart an, ist aber leider so. Übrigens ganz wichtig ist, das man sich merken kann was man genau gemacht hat und immer
nur eine Sache machen, weil man sonst nioct weiß woran es denn nun wirklich gelegen hat, oder um die Wirkung der Bastelei zu erkennen.
Viel Erfolg und Gruß
c-de-ville
Ich glaube, da hast Du irgendwo einen Fehler eingebaut. Vergaser sehen zwar einfach aus, sind aber sehr komplexe Bauteile. Ist da irgendwas
nur minimal anders kann das ganz fatale Folgen haben und wenn Du nicht weißt welche Aufgabe welches Bauteil hat, oder aus Erfahrung weißt
wie der Vergaser zusammen gehört, dann kann es sein, dass Du ihn noch mehrmals auseinander nimmst, oder den Apparat irgendwann anzündest.
Als Beispiel kann ich dir sagen, das ich einen Cadillac mit Rochester Quadrajet Vergaser habe und obwohl ich japanische Vergaser, sowie Doppelvergaser
von Weber und Solex sehr gut kenne, ich an diesem Vergaser fast verzweifelt bin. Weil man in Amerika irgendwie anders zum Ziel kommt, denn mit den
diversen Unterdruckdosen, und Gestängen, die man verbiegen muss, da fehlt mir einfach die Erfahrung und mein Wissen lässt sich nicht umsetzen.
Will sagen, auch wenn man schon Vergaser gereinigt/ repariert hat und meint sich auszukennen, kann es bisher immer Glücksache gewesen sein, dass das
Moped hinterher wieder lief. Hört sich hart an, ist aber leider so. Übrigens ganz wichtig ist, das man sich merken kann was man genau gemacht hat und immer
nur eine Sache machen, weil man sonst nioct weiß woran es denn nun wirklich gelegen hat, oder um die Wirkung der Bastelei zu erkennen.
Viel Erfolg und Gruß
c-de-ville