Also, zum Getriebe kann ich nicht viel sagen, das Problem hatte ich zwar auch mal, der Zweite Gang sprang bei Lastwechsel ab und zu raus, aber das Getriebe hat sich bei mir selber repariert.
Ich hatte damals auch die Theorie dazu , ( es kam nach dem klassischen Magnetschaden am Polrad) dass es Magnetische Splitter waren, die sich in die Taschen der Schaltklauen gesetzt hatten, und dann irgendwann zermalen im Ölfilter landeten Also, nach Polradwechsel/Reparatur erstmal noch 3000 km fahren bevor du das Getriebe aufmachst.
Polrad, entweder bei den Briten ein neues , verbessertes Polrad kaufen (hab ich damals gemacht , ca 200 Öcker)
Oder ein gebrauchtes Polrad der D umschleifen, oder neu verkleben. Das haben wohl schonein paar erfogreich gemacht.
Mein Freund hat dazu glaube ich Uhu endfest 300 genommen (müsst ich nochmal genau nachschauen) und den Backofen missbraucht.
Gruß
Joe
Apropos zusätzlicher Benzinfilter, hat bei vielen Ärger gemacht, auch bei mir zunächst..... der muss richtig verbaut werden sonst kriegst du unterwegs Spritmangel.
Ich habe es zumindest bei mir so hinbekommen, das es nur bei den letzten zwei Litern zu Engpässen kommt, und ich dann gegen Ende auf 80 km/h runter muss, wenn ichs ausreize.
Ich hatte damals auch die Theorie dazu , ( es kam nach dem klassischen Magnetschaden am Polrad) dass es Magnetische Splitter waren, die sich in die Taschen der Schaltklauen gesetzt hatten, und dann irgendwann zermalen im Ölfilter landeten Also, nach Polradwechsel/Reparatur erstmal noch 3000 km fahren bevor du das Getriebe aufmachst.
Polrad, entweder bei den Briten ein neues , verbessertes Polrad kaufen (hab ich damals gemacht , ca 200 Öcker)
Oder ein gebrauchtes Polrad der D umschleifen, oder neu verkleben. Das haben wohl schonein paar erfogreich gemacht.
Mein Freund hat dazu glaube ich Uhu endfest 300 genommen (müsst ich nochmal genau nachschauen) und den Backofen missbraucht.
Gruß
Joe
Apropos zusätzlicher Benzinfilter, hat bei vielen Ärger gemacht, auch bei mir zunächst..... der muss richtig verbaut werden sonst kriegst du unterwegs Spritmangel.
Ich habe es zumindest bei mir so hinbekommen, das es nur bei den letzten zwei Litern zu Engpässen kommt, und ich dann gegen Ende auf 80 km/h runter muss, wenn ichs ausreize.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!