29.08.2019, 00:10
Hallo Leute,
ich frage hier mal in die Runde, vielleicht hat ja jemand auch schon mal dieses Problem gehabt.
Meine Tochter meinte heute, ihr wäre schon mehrmals vorm Kreisel das Hinterrad weggerutscht.
Sie beschreibt es wie folgt:
wenn sie vor dem Kreisel etwas zu spät vom 3. in den2. Gang schaltet, dann rutscht ihr hin und
wieder das Hinterrad weg. Ich hab die Maschine noch nicht gefahren, aber ich kann mir vorstellen
das die Drehzahl dann zu tief abfällt und der 2. Gang dann das Hinterrad kurz zum blockieren bringt.
Ähnlich wie beim Anschieben, da zieht man ja auch nen schwarzen Strich, wenn man nicht genug
Schwung hat.
Die Kupplung packt geradezu digital, einen Fahrfehler schließe ich aus, da sie die Maschine schon
seit 10.000 km fährt und das Problem neu ist. Ich gehe davon aus, das die Kupplung einfach nicht
genug schleift, sondern gleich zupackt.
Gibt es da ein bekanntes Problem im Kupplungsmechanismus?
Ich weiß auch nicht, wie es mit dem Kupplungsverschleiß bei der 500er ist, ich habe noch nie eine
Kupplung gewechselt und ich habe schon mehrere Motorräder bis 200.000 und über 100.000 km
gefahren.
Der Reifen ist übrigens ein BT45 aus diesem Jahr und er hat 5.000 km gelaufen.
Ich könnte mir Rattermarken im Kupplungskorb vorstellen, so das die Beläge nicht sauber zusammen
gleiten können, sondern über die eingearbeiteten Kanten rutschen und sofort max. Grip haben.
Gruß c-de-ville
ich frage hier mal in die Runde, vielleicht hat ja jemand auch schon mal dieses Problem gehabt.
Meine Tochter meinte heute, ihr wäre schon mehrmals vorm Kreisel das Hinterrad weggerutscht.
Sie beschreibt es wie folgt:
wenn sie vor dem Kreisel etwas zu spät vom 3. in den2. Gang schaltet, dann rutscht ihr hin und
wieder das Hinterrad weg. Ich hab die Maschine noch nicht gefahren, aber ich kann mir vorstellen
das die Drehzahl dann zu tief abfällt und der 2. Gang dann das Hinterrad kurz zum blockieren bringt.
Ähnlich wie beim Anschieben, da zieht man ja auch nen schwarzen Strich, wenn man nicht genug
Schwung hat.
Die Kupplung packt geradezu digital, einen Fahrfehler schließe ich aus, da sie die Maschine schon
seit 10.000 km fährt und das Problem neu ist. Ich gehe davon aus, das die Kupplung einfach nicht
genug schleift, sondern gleich zupackt.
Gibt es da ein bekanntes Problem im Kupplungsmechanismus?
Ich weiß auch nicht, wie es mit dem Kupplungsverschleiß bei der 500er ist, ich habe noch nie eine
Kupplung gewechselt und ich habe schon mehrere Motorräder bis 200.000 und über 100.000 km
gefahren.
Der Reifen ist übrigens ein BT45 aus diesem Jahr und er hat 5.000 km gelaufen.
Ich könnte mir Rattermarken im Kupplungskorb vorstellen, so das die Beläge nicht sauber zusammen
gleiten können, sondern über die eingearbeiteten Kanten rutschen und sofort max. Grip haben.
Gruß c-de-ville