16.09.2019, 23:29
Da muss ich doch mal diesen alten Thread wieder raus holen, denn wir fahren seit 2 Jahren ein YSS-Federbein und haben es nicht gewusst. Das Wirth-Federn eingebaut sind hab ich auch erst letztens beim Gabelölwechsel festgestellt. Das Federbein muss da schon länger als 4 Jahre eingebaut sein, sprich vor 2015, denn wir haben die Maschine sei 2 Jahren und 2 Jahre hat sie davor angeblich gestanden und da der Vorbesitzer, der sie nie gefahren hat, sie vor den besagten 2 Jahren auch erst gekauft hat, gehe ich davon aus, dass das Federbein nicht zum Verkauf eingebaut wurde. Auf jeden Fall ist das Fahrwerk nicht so deutlich besser als das der anderen Zette, das ich mir Gedanken gemacht habe. Auf dem Bug kleben sogar YSS Aufkleber, hab das aber nur für Aufkleber-Tuning gehalten.
Das YSS hat eine veränderbare Federvorspannung, ich sage mal 5 Stufen, wie früher die Stereofederbeine. Ob man die auch im eingebauten Zustand verändern kann werde ich probieren, wenn ich alles wieder zusammen gebaut habe. Mit einem Hakenschlüssel glaube ich nicht, aber mit Hammer und großem Schraubendreher könnte es eventuell klappen. Ich werde berichten. Das Federbein ist mir nur aufgefallen , weil ich gerade den Kettensatz wechsel und eine Endloskette verbaue, außerdem wollte ich mal das Uni-Track fetten und die Schwinge ausbessern.
Die Dämpfung kann man übrigens von unten in 7 Stufen einstellen, auch damit muss ich mich erst mal beschäftigen und werde berichten.
Gruß c-de-ville
Das YSS hat eine veränderbare Federvorspannung, ich sage mal 5 Stufen, wie früher die Stereofederbeine. Ob man die auch im eingebauten Zustand verändern kann werde ich probieren, wenn ich alles wieder zusammen gebaut habe. Mit einem Hakenschlüssel glaube ich nicht, aber mit Hammer und großem Schraubendreher könnte es eventuell klappen. Ich werde berichten. Das Federbein ist mir nur aufgefallen , weil ich gerade den Kettensatz wechsel und eine Endloskette verbaue, außerdem wollte ich mal das Uni-Track fetten und die Schwinge ausbessern.
Die Dämpfung kann man übrigens von unten in 7 Stufen einstellen, auch damit muss ich mich erst mal beschäftigen und werde berichten.
Gruß c-de-ville