Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Zylinderkopfdichtung undicht.
#2
Selber Erfahrungen habe ich mit Komplett-Sätzen nicht, aber ich habe hier davon gelesen, bzw. in Gesprächen erfahren, dass Komplettsätze oft von geringer Qualität sind, bzw. einzelne Dichtungen davon, und dass es daher vorteilhafter ist, die Dichtungen seperat zu erwerben - auch wenn das nicht von preislichem Vorteil ist.
Insbesondere ging es aber meist um die häufiger gewechselten Gummidichtungen für Ventildeckel und Schwimmerkammern.

Daneben hab ich inzwischen persönlich die Einstellung gewonnen, mir nur noch das zu besorgen, was ich konkret verbauen muss, oder plane. Ich neige dazu, neues und überschüssiges Verbrauchsmaterial zu "verlegen", bzw. zu vergessen, dass ich es bereits vorrätig habe und dann oft zweimal kaufe... - aber das ist mein Ordnungsproblem...

Ich vermute mal, du bist einer der ersten, der so einen günstigen Satz erstanden und verbaut hat, weil mir war bis jetzt nur eine Preisspanne um 80 bis 100 Euro für Komplettsätze bekannt. 47 Euros - für die ich den von dir genannten Satz gefunden habe - wären natürlich ein phantastischer Preis für das Paket.

Ich - auch wenn ich grad keine Kopfdichtung wechseln muss - danke dir aber schon mal für die Info.
Dir ist damit leider nicht viel geholfen...

PS: Ich bin zwar kein Spezialist, konnte aber hoffentlich trotzdem ein wenig beitragen Wink

Edit: Wenn du tatsächlich noch einen Athena-Satz nachkaufst, wäre es natürlich super, wenn du einen direkten Vergleich beschreiben könntest. Ehrenhalber wärst du dann der Spezialist, der die Fragestellung am ausführlichsten beantworten kann. Yellow
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Zylinderkopfdichtung undicht. - von ometa - 23.12.2019, 03:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste