Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lösungen um den Tank wieder ansehnlich zu machen?
#12
(04.02.2020, 23:59)c-de-ville schrieb: Schleifen würde ich anfangen mit 600er nass, dann 1200er und dann Schleifvlies.
Anschließend mit Polierpaste, da gibt es sehr gute von 3M, die kostet aber auch
50.-€. Aber ganz vorsichtig schleifen und nicht wie ein Eichhörnchen, ruckzuck hast
Du zu tief geschliffen.
Zum Folieren: durch die Folie werden auch kleine Unebenheiten nicht kaschiert,
da muss der Untergrund schon glatt sein, auch Dellen vom Schleifen können sichtbar werden.
Ich will dir nicht den Mut nehmen, aber ich habe 2 Folier-Seminare gemacht und schon
sehr viele Sachen, wie Autos, Motorräder oder auch Helme foliert. Mit der Erfahrung
kann ich nur sagen, Du wärst ein Naturtalent wenn das klappen würde. Außerdem brauchst
Du auch zum Folieren bestimmte Handwerkszeuge und einen spezielle Reiniger für
Vollfolierungen, sowie einen einstellbaren Industriefön. Schwarz glänzend ist außerdem
Profiliga, das mache ich heute noch ungern, weil selbst der Rakel Spuren auf der Folie 
hinterlassen kann. Die Folie, die Du dir ausgesucht hast ist ok, die habe ich auch schon
oft eingesetzt. Noch ein Tipp, wenn Du tatsächlich den Tank foliert bekommen solltest
heißt das noch lange nicht, das die Folie auch dort bleibt, wo Du sie hingeklebt hast,
spätestens wenn das Moped das erste Mal in der Sonne gestanden hat, wird sich die Folie
verändern z.B. an Kanten nach Dehnungen ablösen oder Tunnel bilden. Die Folie muss nach dem
Folieren erwärmt werden auf mind. 80 Grad, tempern nennt man das, nd die richtige Temperatur
kontrolliert man am Besten mit einem Laserthermometer. 


Gruß c-de-ville


Also die Macke wird man auf jeden Fall sehen, die ist durch den Klarlack durch. :/
Ich werde die Tage mal das Schleifen beginnen und schauen wie das aussieht, dann vermutlich so belassen. Danke vielmals für die ganzen Tipps und Infos. Big Grin


Gruß

JuLLz3
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lösungen um den Tank wieder ansehnlich zu machen? - von JuLLz3 - 05.02.2020, 16:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste