06.02.2020, 00:00
@c-de-ville
Ölsieb habe ich nicht Gecheckt. Vermute aber das es frei ist. Nach einer guten Motorspülung durch ein 1:5 Benzin Öl gemisch das durch faule Schwimmernadeln verursacht wurde, sollte der Motor eigentlich Sauber sein (Ist dem Vorbesitzer bei der langen Standzeit passiert. Habe das Öl damals direkt getauscht beim Kauf.)
Kompressionstest habe ich heute gemacht. Siehe Unten
@Rubino
Ich habe nirgendswo erwähnt das ich zu wenig Kompression habe. Ich habe sie lediglich vermutet.
Die Kawa ist eig sofort da wenn man sie startet. Sie hält nur, kalt, den Leerlauf im Stand garnicht ohne Choke. Wie dem auch sei, den Fehler habe ich ja gefunden.
Der Gefühlte Druck sollte doch wenigstens annährend gleich sein, und nicht merklich unterschiedlich wie es ja an dem Abend war. Eben halt durch das Interferenzrohr, das ja für ein Druckausgleich sorgen soll, oder?
Ich habe ja mehrmals nach dem Ölwechsel Kontrolliert. Nur die Letzten 600km nicht mehr. War aber ab da an auch viel auf der Bahn unterwegs gewesen, auch gerne am Limit.
So nun zu den Zielen des Tages. Es ist (Leider) viel Passiert.
Zunächst habe ich die kleine heute kurz warmgefahren und danach den Kompressionstester angeschlossen. Ergebnis: Zylinder haben nur 0,5bar Unterschied. Der Linke ist sogar Stärker. Auf die Barzahlen von dem Schätzeisen gehe ich jetzt mal nicht ein. Wichtig war die Differenz der Beiden Zylinder.
Ich habe dann mal die Synchronuhren angelossen. Siehe da, meine Zylinder Liefen Asynchron. Nach circa 10min fröhlichem einstellen, liefen sie Synchron und der Leerlauf war Stabil. Der Genaue Grund weshalb vorher der Linke Pott nun weniger Druck erzeugte ist mir nach wie vor unklar, möglicherweise durch die Asynchronität, vielleicht auch Dreck im Pott oder auch beides, war aber bis zum tragischem Ende des tages nicht mehr auffällig..
Wie bereits angesprochen, tragisches Ende. Mir wurde heute leider die Vorfahrt genommen, aber konnte mit einem geschicktem Brensmanöver schlimmeres verhindern. Leider Hat es dennoch die Gabel verzogen. Verkleidung, Blinker, Lenker am Arsch. Selbstverständlich wird die Kleine wieder Aufgebaut, Teile sind ja günstig zu bekommen. Ich selber habe nur ein Verstauchtes Handgelenk, nix wildes (War auch beim Arzt gewesen). Bin ja mehr oder weniger nur umgekippt und leicht Sprunghaft vom Moped abgestiegen
Bitte Keine Selbsternannten Unfallgutachter "Der Rahmen könnte bla bla". Ich bin nicht Blöd und das ist auch nicht mein erstes Motorrad bzw. mein erster Unfall.
So heute ist viel passiert, ich Danke ich erstmals für eure Ratschläge. Zum Ende hin war es also doch nichts gravirendes.
Mit freundlichen Grüßen Sascha
Fahrt Vorsichtig.
Ölsieb habe ich nicht Gecheckt. Vermute aber das es frei ist. Nach einer guten Motorspülung durch ein 1:5 Benzin Öl gemisch das durch faule Schwimmernadeln verursacht wurde, sollte der Motor eigentlich Sauber sein (Ist dem Vorbesitzer bei der langen Standzeit passiert. Habe das Öl damals direkt getauscht beim Kauf.)
Kompressionstest habe ich heute gemacht. Siehe Unten
@Rubino
Ich habe nirgendswo erwähnt das ich zu wenig Kompression habe. Ich habe sie lediglich vermutet.
Die Kawa ist eig sofort da wenn man sie startet. Sie hält nur, kalt, den Leerlauf im Stand garnicht ohne Choke. Wie dem auch sei, den Fehler habe ich ja gefunden.
Der Gefühlte Druck sollte doch wenigstens annährend gleich sein, und nicht merklich unterschiedlich wie es ja an dem Abend war. Eben halt durch das Interferenzrohr, das ja für ein Druckausgleich sorgen soll, oder?
Ich habe ja mehrmals nach dem Ölwechsel Kontrolliert. Nur die Letzten 600km nicht mehr. War aber ab da an auch viel auf der Bahn unterwegs gewesen, auch gerne am Limit.
So nun zu den Zielen des Tages. Es ist (Leider) viel Passiert.
Zunächst habe ich die kleine heute kurz warmgefahren und danach den Kompressionstester angeschlossen. Ergebnis: Zylinder haben nur 0,5bar Unterschied. Der Linke ist sogar Stärker. Auf die Barzahlen von dem Schätzeisen gehe ich jetzt mal nicht ein. Wichtig war die Differenz der Beiden Zylinder.
Ich habe dann mal die Synchronuhren angelossen. Siehe da, meine Zylinder Liefen Asynchron. Nach circa 10min fröhlichem einstellen, liefen sie Synchron und der Leerlauf war Stabil. Der Genaue Grund weshalb vorher der Linke Pott nun weniger Druck erzeugte ist mir nach wie vor unklar, möglicherweise durch die Asynchronität, vielleicht auch Dreck im Pott oder auch beides, war aber bis zum tragischem Ende des tages nicht mehr auffällig..
Wie bereits angesprochen, tragisches Ende. Mir wurde heute leider die Vorfahrt genommen, aber konnte mit einem geschicktem Brensmanöver schlimmeres verhindern. Leider Hat es dennoch die Gabel verzogen. Verkleidung, Blinker, Lenker am Arsch. Selbstverständlich wird die Kleine wieder Aufgebaut, Teile sind ja günstig zu bekommen. Ich selber habe nur ein Verstauchtes Handgelenk, nix wildes (War auch beim Arzt gewesen). Bin ja mehr oder weniger nur umgekippt und leicht Sprunghaft vom Moped abgestiegen
Bitte Keine Selbsternannten Unfallgutachter "Der Rahmen könnte bla bla". Ich bin nicht Blöd und das ist auch nicht mein erstes Motorrad bzw. mein erster Unfall.
So heute ist viel passiert, ich Danke ich erstmals für eure Ratschläge. Zum Ende hin war es also doch nichts gravirendes.
Mit freundlichen Grüßen Sascha
Fahrt Vorsichtig.