11.02.2020, 14:20
Ich habe mit dem Synchronisieren ein im gesamten Saubereres Laufbild erreicht.
Beim Einstellen habe ich gemerkt wann sie besser lief. Ruhigeres verhalten, weniger "stampfen". Keine ahnung wie ich das nennen soll, sie vibrierte manchmal wie eine alte SR250 Einzylinder.
Als ich dann den Leerlauf vernünftig eingestellt hatte, habe ich mit Gasstößen sichergestellt das sie vernünftig abtourt und auch richtig läuft, sich also nichts verstellt. Entsprechend bei den Uhren war auch der selbe Wert zu lesen. Optimal sollte die Uhr bei allen anderen Drehzahlen ebenso gleich sein, ansonsten stimmt was mit den Membranen nicht, oder der Vergaser ist nicht sauber oder optimal eingestellt, Oder?
Den Vergaser hatte ich am abend zuvor vollständig zerlegt und gereinigt. Die Leerlaufdüsen stehen auf 2 1/4. So waren sie vorher auch womit sie ganz ordentlich lief. Bei Gelegenheit stelle ich die kleine mal mit nem CO Tester ein, irgendwo haben wir so ein Gerät noch runfliegen.
Das werde ich dann aber machen wenn die kleine wieder Fit ist. Gabel und Lenker sind schon geordert. Verkleidung klebe und Schweiße ich erstmal selbst (im Rahmen meiner Lackierer ausbildung habe ich das gelernt). Blinker hab ich Zuhause noch liegen, wollte die Kleine schon lange auf LED umbauen und hab Blinker plus Relais schon hier. Gott sei dank waren die teile nicht beim Unfall bereits verbaut.
Mit freundlichen grüßen Sascha
Beim Einstellen habe ich gemerkt wann sie besser lief. Ruhigeres verhalten, weniger "stampfen". Keine ahnung wie ich das nennen soll, sie vibrierte manchmal wie eine alte SR250 Einzylinder.
Als ich dann den Leerlauf vernünftig eingestellt hatte, habe ich mit Gasstößen sichergestellt das sie vernünftig abtourt und auch richtig läuft, sich also nichts verstellt. Entsprechend bei den Uhren war auch der selbe Wert zu lesen. Optimal sollte die Uhr bei allen anderen Drehzahlen ebenso gleich sein, ansonsten stimmt was mit den Membranen nicht, oder der Vergaser ist nicht sauber oder optimal eingestellt, Oder?
Den Vergaser hatte ich am abend zuvor vollständig zerlegt und gereinigt. Die Leerlaufdüsen stehen auf 2 1/4. So waren sie vorher auch womit sie ganz ordentlich lief. Bei Gelegenheit stelle ich die kleine mal mit nem CO Tester ein, irgendwo haben wir so ein Gerät noch runfliegen.
Das werde ich dann aber machen wenn die kleine wieder Fit ist. Gabel und Lenker sind schon geordert. Verkleidung klebe und Schweiße ich erstmal selbst (im Rahmen meiner Lackierer ausbildung habe ich das gelernt). Blinker hab ich Zuhause noch liegen, wollte die Kleine schon lange auf LED umbauen und hab Blinker plus Relais schon hier. Gott sei dank waren die teile nicht beim Unfall bereits verbaut.
Mit freundlichen grüßen Sascha