Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linker Zylinder erzeugt weniger druck
Nabend,

Ich habe eben die kleine wieder fit gemacht, Neue gabel, Verkelidung geschweisst, Mini und Spiegelblinker montiert und eine Takkoni Edelstahl Anlage die ich günstig geschossen habe Smile

Ich habe bei der Reparatur nochmal die ZK's rausgedreht und den Kompressionstester angeschlossen. Kalter Motor, Kein Gas. Solange den Anlasser gedreht bis der Zeiger sich nicht mehr bewegt.

Ergebnis: Rechts 13,5 bar und links.. 9 bar. also 4,5bar unterschied. ich habe dann ein wenig Öl oben reingekippt: Keine Änderung. (Vielleicht auch zu wenig öl? war wirklich nur ein bisschen)

Mein Vater vermutet ein Verkoktes Ventil oder der gleichen. Ich bin mit der kleinen dann mal eine runde gefahren (Die Takkonis klingen ja mal geil Big Grin ) Spürbar habe ich weniger Leistung, kann aber auch täuschen. Ich schließe die ESD's aus da ich vorher ja auch das gefühl von weniger Dampf, seit diesem problem, hatte. Nach der kleinen Fahrt nochmal die Flossen an die Pötte gahlten und der Druck links wirkt immernoch weniger.

Woher kommt der Unterschied bei der Kompression?? Kolbenringe scheinen es ja nicht zu sein. Einfach ein Doofes Ventil? Ich konnte damals ja auch den Vergaser mit den Synchron Uhren problemlos einstellen. Ich gehe davon aus, wäre was faul mit den Einlassventilen, würde der Synchrontester vermutlich rumspinnen, da ja dann kein richtiger Unterdruck erzeugt wird.

Also könnten es die Auslassventile sein. Verkokt, oder vielleicht verbrannt. Wie seht ihr das?

Zudem habe ich mal ein bisschen Öl abgelassen um nach spänen ausschau zu halten. Es sieht so aus als wäre das Öl in ordnung, allerdings ist ein wirklich leichter Silberschleier drin (Bild im anhang) Was sagt ihr zum Öl?

Mfg Sascha

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nachrichten in diesem Thema
Linker Zylinder erzeugt weniger druck - von Loepgen - 04.02.2020, 18:29
RE: Linker Zylinder erzeugt weniger druck - von Loepgen - 04.02.2020, 21:03
RE: Linker Zylinder erzeugt weniger druck - von Loepgen - 06.02.2020, 00:00
RE: Linker Zylinder erzeugt weniger druck - von Loepgen - 06.02.2020, 14:34
RE: Linker Zylinder erzeugt weniger druck - von Loepgen - 07.02.2020, 20:51
RE: Linker Zylinder erzeugt weniger druck - von Loepgen - 11.02.2020, 14:20
RE: Linker Zylinder erzeugt weniger druck - von Loepgen - 17.02.2020, 13:37
RE: Linker Zylinder erzeugt weniger druck - von Loepgen - 22.02.2020, 21:05
RE: Linker Zylinder erzeugt weniger druck - von Loepgen - 23.02.2020, 03:21