Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linker Zylinder erzeugt weniger druck
Erstmal danke. Da der Abend bis dato noch jung war habe ich mich noch schnell in die Garage begeben und deine Ratschläge befolgt. Jetzt sind die ergebnisse um so interessanter:

Ich habe zuerst Links gemessen. 10,5 Bar.. Da es keine Selbstreparierende Motoren gibt, habe ich dann die andere Seite gemessen. 9 Bar.... Alles klar okay. Ich habe diese Schritte mehrfach wiederholt. Erst links, dann rechts. 3 mal und es kamen immer die gleichen ergebnisse raus.

Dann habe ich gut Öl oben reingekippt, den Starter kurz gedreht damit sich das verteilt und den Tester angeschlossen.
Links 18 bar. Okay klingt nach nem defektem Kolbenring oder einer Beschädigten Zylinderbahn. Dann das selbe mit Rechts: 13 Bar.

Ich bin verwirrt: ganz andere ergebnisse als gestern Mittag. Entweder habe ich einen Schleichenden Motorschaden und sollte mal dringens den Zylinder runter reissen und mir die beiden Jungs mal ansehen. Oder ich hatte einen im Tee. Letzteres Schließe ich aber aus da ich keinen Tee heute getrunken hatte..

Gemessen wurde wieder im kalten Zustand mit geschlossenem Gas;
Ja ich weiss, man soll bei warmen Motor sowie Vollgas messen. Da ich aber Gestern ebenso in diesem Zustand gemessen habe, habe ich das eben nochmal genauso gemacht. Vielleicht sollte ich das Ganze aber mit Vollgas nochmal wiederholen.

Ich weiss jetzt leider nicht was ich mit diesen Sonderbaren Ergebnissen anfangen soll. Ich glaube ich bestelle einfach mal n Satz dichtungen und Kloppe die Zylinder Runter. Dann kann ich sehen was mir die kleine Sagen möchte.

Verwirrte Grüße Sascha

EDIT: Ich hatte mal mit nem Kollegen Gesprochen der auch durchaus Ahnung mit bringt, allerdings mehr im 2takter bereich. Er hatte mal ganz banal die Zylinderkopfdichtung vermutet. Er kennt das von seinen 2takt Raketen, wenn die Kompression nachlässt kann es auch an der Kopfdichtung Liegen (Aprilia Rs 125, also 30ps aus 125ccm, wovon ich auch 2 Rumfliegen habe).

Allerdings habe ich nicht die Typischen Anzeichen einer Defekten 4-takter Kopfdichtung wie Öl im Wasser oder der gleichen, aber eine ganze Zeit lang einen schleichenden Wasserverlust, der durch ein Defektes Filtergehäuse der Vergaser Heizung kam. Nach Tausch des Filtergehäuses war das Ganze aber nicht mehr sehr auffällig gewesen, nur die entlüftung verlief nicht ganz optimal, da ich immer wieder noch Luft im System hatte. Das gehört aber der vergangenheit an.. ausser das hat meine Kopfdichtung gekillt..  Könnte das ein Auslöser für meine Probleme sein? Einfach ganz Banal eine Defekte Zylinderkopfdichtung? Bei dem Test mit dem Öl könnte natürlich das Öl kurzeitig die Kopfdichtung "abgedichtet" haben.

Unabhängig davon werde ich den Zylinderkopf morgen.. oder mehr schon heute.. mal abnehmen und mir das Ganze mal anschauen. Denn egal was die Kleine hat, daran komme ich nicht vorbei und ist auch defintiv die bessere Lösung. Werde Dann Bilder machen, wenn nötig und wenn ich daran denke.

Nachrichten in diesem Thema
Linker Zylinder erzeugt weniger druck - von Loepgen - 04.02.2020, 18:29
RE: Linker Zylinder erzeugt weniger druck - von Loepgen - 04.02.2020, 21:03
RE: Linker Zylinder erzeugt weniger druck - von Loepgen - 06.02.2020, 00:00
RE: Linker Zylinder erzeugt weniger druck - von Loepgen - 06.02.2020, 14:34
RE: Linker Zylinder erzeugt weniger druck - von Loepgen - 07.02.2020, 20:51
RE: Linker Zylinder erzeugt weniger druck - von Loepgen - 11.02.2020, 14:20
RE: Linker Zylinder erzeugt weniger druck - von Loepgen - 17.02.2020, 13:37
RE: Linker Zylinder erzeugt weniger druck - von Loepgen - 22.02.2020, 21:05
RE: Linker Zylinder erzeugt weniger druck - von Loepgen - 23.02.2020, 03:21
RE: Linker Zylinder erzeugt weniger druck - von Loepgen - 23.02.2020, 17:32
RE: Linker Zylinder erzeugt weniger druck - von Loepgen - 06.03.2020, 07:21