17.04.2020, 09:41
(15.04.2020, 18:44)c-de-ville schrieb: Fluidfilm hat meine Schwinge genau durch diese Löcher auch bekommen.
Du bist auf dem richtigen Weg.
Gruß Micha
Moin Micha,
da ich erst vor 1 1/2 Jahren angefangen habe an Motorrädern zu Schrauben, freut mich dieses Lob von einem langjährigen und vielseitigen Schraubers ganz besonders
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die Schwinge habe ich jetzt mal putzt, entrostet und angeschliffen, und die Roststellen mit Brunox Epoxi behandelt...
Jetzt stelle ich die Frage, welchen Lack ich nehmen soll, an der Schwinge ist der Lack besonders beansprucht, Spritzwasser evtl. Salz und natürlich auch noch Steinschläge... also wären die idealen Eigenschaften rostschützend und hart.
Daher viel die Entscheidung auf Hammerit
naja, egal) kommt sogar ziemlich an die originale Rahmenfarbe ran Von innen habe ich die Schwinge jetzt mit Fluid Film geflutet und lasse sie heute mal den Tag über hochkant in der Sonne stehen, damit der Fluid Film seinen Weg in die hinteren Regionen der Schwinge findet.
Bei meinem Kupplungshebel habe ich versucht die unnatürliche Biegung zu richten, aber wie erwartet endete dies mit zwei Teilen...
so Teile bestelle ich eigentlich am Liebsten bei vwmt.de aber da die noch bis Mitte Mai Umbauen, geht das zur Zeit leider nicht... die originalen mit Goldkern von Kawa seh ich nicht ein, daher mal die Frage ob hier noch jemand einen Kupplungshebel übrig hat den er gerne veräußern möchte? der ehrliche Rex vielleicht?
Das war es jetzt mal wieder für heute, mal schauen ob ich die Schwinge am Wochenende einbauen kann, da braucht aber erstmal mein Dicker etwas Zuneigung, Reifenwechsel und wenn ich die Reifen eh schon unten hab, kommen neue Koppelstangen rein, da die Alten klackern

