Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor schwergängig / Anlasser blockiert nach Panne
#4
Danke schonmal für die Lösungsansätze!

Irgendwie habe ich Dussel den Starter selber schonmal ausgeschlossen. Jetzt habe ich doch mal ein Voltmeter an die Kontakte gehalten und siehe da: es kommt kein Strom am Starter an! Es klickt zwar das Relais in dem Sicherungskasten, aber mir ist jetzt erst aufgefallen, dass da noch ein zweites größeres Relais für die Last ist (siehe Bilder).  irre
Also mal eben mit einem Starterkabel direkt den Pluspol der Batterie mit dem Starter verbunden und schon drehte der Starter wieder problemlos den Motor! Es klingt auch alles sehr normal, somit scheint meine schlimmste Befürchtung (Kolbenfresser) erst einmal ausgeschlossen. Wahrscheinlich habe ich also die Schwergängigkeit falsch eingeschätzt. Nun muss ich also schauen, wo ich ein neues Starter-Relais herbekomme, da meins offensichtlich bei meinen Startversuchen draufgegangen ist. Whistle Habt ihr eine Idee, wo man so etwas Spezielles herbekommt? Ich spreche von diesem Teil, was zwischen Batterie und Starter sitzt und wo 3 Pins zur Ansteuerung rein gehen. Auch ein bisschen komisch: Wenn der Stecker mit den 3 Pins nicht angeschlossen ist, geht die Zündung nicht an! Scratchheadyellow
Hier mal ein Bild von dem Teil:
       

Das muss also neu. Leider ist das Problem damit wahrscheinlich noch nicht so ganz behoben, denn angesprungen ist die Kleine leider nicht. Zündfunken waren da, daran liegt es also nicht. Ich habe mithilfe einer Spritze Sprit direkt in den Spritschlauch befördert, in dem Filter konnte man den Pegel ganz gut sehen. Allerdings will ich die Spritversorung noch nicht ganz als Problem ausschließen, da ich dort ja kurz vor der Panne herumgefuscht habe. Wenn da alles problemlos funktioniert, sollte durch den angeschlossenen Tank ja auch ein gewisser Druck durch den Höhenunterschied im Spritschlauch aufbauen. Also auf jeden Fall mehr Druck, als nur ein paar Tropfen in dem Schlauch. Das könnte ja auch schon Auswirkungen haben, oder sehe ich das falsch?
Den blöden Spritfilter habe ich seit 3 Jahren übrigens zusätzlich verbaut, da ich seit einer Tanksanierung nicht mehr diese Siebe auf dem Sprithahn im Tank besitze. Ich würde den also nur ungern komplett rausschmeißen.
Morgen kann ich auch noch einmal ein Bild von der Spritversorung hochladen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motor schwergängig / Anlasser blockiert nach Panne - von Dr.JoNes96 - 20.04.2020, 00:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste