25.04.2020, 20:32
(24.04.2020, 16:14)c-de-ville schrieb: hab aber nur eine defekte Fußraste.
Ich werde berichten.
Moin Micha,
ich hätte da noch eine defekte Fussraste günstig abzugeben

ich freue mich schon auf deinen Bericht

Heute war ich mal wieder fleissig

Bilder lohnen sich aber heute nicht wirklich, da alles "Standard" Arbeiten waren. Aber meine ToDo Liste schrumpf langsam

Ventile eingestellt... wenn ich es genau nehme hab ich nur das Ventilspiel kontrolliert, zum Einstellen gab es nichts, da alles Super gepasst hat...
Von der KLE bin ich es ja gewöhnt das einem die lieben Vorbesitzer die tollsten Überraschungen bereiten, überrascht wurde ich heute auch... zum Ventildeckel demontieren müssen ja die beiden Kühlflüssigkeitsröhrchen raus, gewöhnlich sind die Recht Störrisch, also beherzt angepackt und wollte sie mit langsam steigender Kraft raus drehen/ziehen und plötzlich plopp und plopp beide gingen schön geschmeidig und einfach raus, der letzte der da mal dran war hatte sie schön eingefettet

Alles wieder zusammen gebaut, den Vergaser wieder eingebaut, vorher aber noch gleich neue Züge für Öffner und Schließer eingebaut (seit mir mal unterwegs der Öffner gerissen ist, bin ich da etwas übervorsichtig). Da ich hierbei schon die Gasgriffhülse in der Hand hatte gleich den neuen Griff drauf... Ups, das passt nicht wirklich
jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe
kann mir jemand gute und passende Griffe für die GPZ empfehlen? der passende Link wäre sehr, sehr nett

Nach den Ventileinstellen wird ja das Vergasersyncronisieren empfohlen also hab ich das auch gleich erledigt, hier war eine kleine Korrektur von Nöten.
Da der Motor jetzt schon schön warm war, hab ich noch schnell das ÖL abgelassen und Morgen kommt das frische rein. Danach Feierabend gemacht und als kleinen Lohn ein Bierchen genossen.
Anbei noch das bild wieder mein Griff jetzt aussieht und wie er echt nicht aussehen sollte

LG Bruno