08.05.2020, 23:56
Hi Gero,
bei der Heimfahrt konnte ich es mir nicht verkneifen und hab den Hahn auf der 4-spurigen Bundesstrasse mal voll aufgedreht, auf 180 bin ich gekommen... fühlte sich etwas entspannter an als die KLE bei 170, aber nur entspannter, nicht entspannt mit 55 Jahren nimmt man es doch gerne entspannt... schön zu wissen was geht, aber man muss es nicht bis zum Anschlag ausreizen. Mit 120 kommt man auch ans Ziel, und wenn man etwas länger braucht, dann braucht man halt etwas länger...
Und meine 178 cm hinter der Scheibe wie ein Äffchen zu verstecken, hab ich Dank meiner 95 kg auch keine große Lust (und Fähigkeit).
Die Schieberlöcher kenn ich (von Bildern) schon von der KLE, Bilder von den Vergaserdeckeln hab ich hier im Forum schon gesehen, ich hatte den Vergaser ja schon draußen weil ich in reinigen wollte, aber als ich die Schwimmerkammern auf gemacht habe, habe ich gesehen das sie innen blitzeblank waren, Danke an den Vorbesitzer, also hab ich nichts weiter dran gemacht. Gaszuanschlag hab ich bei einer ER schon live gesehen, wäre mir beim Zugwechsel auf gefallen... wo sitzen eigentlich die Reduzierscheiben? irgendwo in Richtung Zylinder soviel weiß ich schon mal, aber sitzen sie im Vergaser, oder in den Gummis?
Helm habe ich übrigens einen von LS2, den finde ich genial, läuft unter Klapphelm, ist aber besser. Das Kinnteil kann man nach hinten klappen und Visier auch ohne Kinnteil schließen, er ist also Jethelm und Integralhelm gleichzeitig (und so auch zugelassen) gerade im Sommer in Ortschaften als Jethelm sehr angenehm Scheibenwischer und Wasserkühlung hat er allerdings leider nicht
Achso, der gute Kai-Uwe ist alles in allem Originalbelassen, ich hab bis jetzt noch nichts gefunden das nicht Original wäre, daher ist der Motor natürlich auch im schönsten original Glanzschwarz (mit Ausnahme der Spitzen der Kühlrippen), wie es sich für eine GPZ gehört
Wie lange brauchen eigentlich die BT45 bis sie eingefahren sind? ich hatte ein paar Mal das in den Kurven mein Hinterrad kurz etwas weggerutscht ist, ohne das ich allzu flott unterwegs gewesen wäre...
LG Bruno
bei der Heimfahrt konnte ich es mir nicht verkneifen und hab den Hahn auf der 4-spurigen Bundesstrasse mal voll aufgedreht, auf 180 bin ich gekommen... fühlte sich etwas entspannter an als die KLE bei 170, aber nur entspannter, nicht entspannt mit 55 Jahren nimmt man es doch gerne entspannt... schön zu wissen was geht, aber man muss es nicht bis zum Anschlag ausreizen. Mit 120 kommt man auch ans Ziel, und wenn man etwas länger braucht, dann braucht man halt etwas länger...
Und meine 178 cm hinter der Scheibe wie ein Äffchen zu verstecken, hab ich Dank meiner 95 kg auch keine große Lust (und Fähigkeit).
Die Schieberlöcher kenn ich (von Bildern) schon von der KLE, Bilder von den Vergaserdeckeln hab ich hier im Forum schon gesehen, ich hatte den Vergaser ja schon draußen weil ich in reinigen wollte, aber als ich die Schwimmerkammern auf gemacht habe, habe ich gesehen das sie innen blitzeblank waren, Danke an den Vorbesitzer, also hab ich nichts weiter dran gemacht. Gaszuanschlag hab ich bei einer ER schon live gesehen, wäre mir beim Zugwechsel auf gefallen... wo sitzen eigentlich die Reduzierscheiben? irgendwo in Richtung Zylinder soviel weiß ich schon mal, aber sitzen sie im Vergaser, oder in den Gummis?
Helm habe ich übrigens einen von LS2, den finde ich genial, läuft unter Klapphelm, ist aber besser. Das Kinnteil kann man nach hinten klappen und Visier auch ohne Kinnteil schließen, er ist also Jethelm und Integralhelm gleichzeitig (und so auch zugelassen) gerade im Sommer in Ortschaften als Jethelm sehr angenehm Scheibenwischer und Wasserkühlung hat er allerdings leider nicht
Achso, der gute Kai-Uwe ist alles in allem Originalbelassen, ich hab bis jetzt noch nichts gefunden das nicht Original wäre, daher ist der Motor natürlich auch im schönsten original Glanzschwarz (mit Ausnahme der Spitzen der Kühlrippen), wie es sich für eine GPZ gehört
Wie lange brauchen eigentlich die BT45 bis sie eingefahren sind? ich hatte ein paar Mal das in den Kurven mein Hinterrad kurz etwas weggerutscht ist, ohne das ich allzu flott unterwegs gewesen wäre...
LG Bruno