03.08.2020, 04:44
Lenkungsdämpfer "von der Stange" gibts für die GPZ 500 S nicht zu kaufen, hab auch noch von keinem gehört, der sich einen drangebastelt hätte. Wäre aber mal ein interessantes Projekt! ![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Den Impuls fürs Pendeln bringt man meiner Meinung nach selber über den breiteren Lenker (Hebelkraft) ins Fahrwerk. Durch die aufrechtere Sitzposition ist man dem Fahrtwind mehr ausgesetzt, und der Oberkörper mit den Armen ist dann halt entsprechend unruhiger. Man kann das Pendeln dann auch bewusst durch leichtes Ziehen am Lenker provozieren.
Fahrwerksmäßig war meine Maschine mit relativ neuem Lenkkopflager/Gabelöl etc. eigentlich gut aufgestellt, nach Rückbau war das Problem auch sofort wieder weg.
War so ein Standard-LSL-Umbausatz mit Adaptern für die Gabelbrücke. (Brauchst dann noch eine etwas längere obere Bremsleitung, den Rest (Bowdenzüge, Kabel der Schalter) kannst Du original lassen, wenn Du alles geschickt verlegst.
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Den Impuls fürs Pendeln bringt man meiner Meinung nach selber über den breiteren Lenker (Hebelkraft) ins Fahrwerk. Durch die aufrechtere Sitzposition ist man dem Fahrtwind mehr ausgesetzt, und der Oberkörper mit den Armen ist dann halt entsprechend unruhiger. Man kann das Pendeln dann auch bewusst durch leichtes Ziehen am Lenker provozieren.
Fahrwerksmäßig war meine Maschine mit relativ neuem Lenkkopflager/Gabelöl etc. eigentlich gut aufgestellt, nach Rückbau war das Problem auch sofort wieder weg.
War so ein Standard-LSL-Umbausatz mit Adaptern für die Gabelbrücke. (Brauchst dann noch eine etwas längere obere Bremsleitung, den Rest (Bowdenzüge, Kabel der Schalter) kannst Du original lassen, wenn Du alles geschickt verlegst.