Erst mal den Monitor von innen wischen... ist ja ganz verstaubt hier.
Da ich bis Ende September TÜV haben wollte, muss ich an den linken vorderen Blinker.
Da wo der orangene Kappenschirm ("Blinkerglas") draufgeschraubt wird - also die hintere schwarze Hälfte - ist gebrochen und war schon bei der letzten Prüfung ein Mängel, der für die Plakette mit etwas Isolierband behoben werden konnte.
Leider entdecke ich nun, was sich hinter einer selbstgebauten Halteplatte verbirgt: das Innere der Verkleidung ist ausgebrochen. Genau die Stelle, wo es bei der A einen Versatz hat, damit diese Stange in den richtigen Winkel kommt und aufliegen kann.
Daraus folgt, dass mit der Halteplatte - die an sich eine passable Idee ist - der Metallstab mit dem Gewinde am Ende zu kurz gerät.
Ein tüftelnder Vorbesitzer hat dazu "einfach" das Gewinde verlängert, in dem er ca. 2 cm neues Gewinde angeschweisst hat.
Der Haken: diese Metallstange ist im plastenen Blinkergehäuse vergossen. Entfernen unmöglich.
Also schnell mal den Blinker wechseln ist nicht, ich muss den Tüftler in mir wecken.
Ein neuer gebrauchter Blinker ist vorhanden.
Entweder verlängere ich auch dessen Haltestange und benutze weiterhin die alte Gegenplatte, oder ich bastel etwas ganz anderes.
Mal sehen...
Da ich bis Ende September TÜV haben wollte, muss ich an den linken vorderen Blinker.
Da wo der orangene Kappenschirm ("Blinkerglas") draufgeschraubt wird - also die hintere schwarze Hälfte - ist gebrochen und war schon bei der letzten Prüfung ein Mängel, der für die Plakette mit etwas Isolierband behoben werden konnte.
Leider entdecke ich nun, was sich hinter einer selbstgebauten Halteplatte verbirgt: das Innere der Verkleidung ist ausgebrochen. Genau die Stelle, wo es bei der A einen Versatz hat, damit diese Stange in den richtigen Winkel kommt und aufliegen kann.
Daraus folgt, dass mit der Halteplatte - die an sich eine passable Idee ist - der Metallstab mit dem Gewinde am Ende zu kurz gerät.
Ein tüftelnder Vorbesitzer hat dazu "einfach" das Gewinde verlängert, in dem er ca. 2 cm neues Gewinde angeschweisst hat.
Der Haken: diese Metallstange ist im plastenen Blinkergehäuse vergossen. Entfernen unmöglich.
Also schnell mal den Blinker wechseln ist nicht, ich muss den Tüftler in mir wecken.
Ein neuer gebrauchter Blinker ist vorhanden.
Entweder verlängere ich auch dessen Haltestange und benutze weiterhin die alte Gegenplatte, oder ich bastel etwas ganz anderes.
Mal sehen...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".