16.11.2020, 09:25
Grüß Dich, Michael.
Sehr schöne Vorstellung
Zum Thema "alt und eckig/16"" (A-Modell) vs. "neu und rund/17" (D-Modell)...
Motortechnisch gibt es so gut wie keine Unterschiede. Der Vorteil der D gegenüber der A ist sicherlich das Polrad, welches sich bei der A bei ~40.000km in seine Bestandteile aufzulösen beginnt, das D-Polrad hat dieses Problem nicht, kann nach Modifikation auch als Spender für die A herhalten.
Die 16"/17" Unterschiede sind tatsächlich zu gering, als dass man sie im Alltag bemerken würde. Wegen der 16"-Nachschubsituation muss man sich wohl keine Sorgen machen, da die Größe youngtimerüblich ist und somit ausreichend Nachfrage bei den Herstellern sein dürfte.
Die Technik im Allgemeinen ist simpel und recht robust, Laufleistungen >100 tkm sind, natürlich bei entsprechender Wartung, keine Seltenheit.
Und auch, wenn dies keine Deiner Fragen war: das Design.
Die D sieht aus als wäre sie gerne ein Sportler, wurde aber aufgrund von Mangelernährung und rauchen in der Schwangerschaft nie groß. Ein echtes Mitglied der Ninja-Familie (in den USA als Ninja 500 verkauft) ist sie nie geworden.
Die A ist einfach ein klassisch schöner Sporttourer mit eigenständiger Optik und Charakter. Punkt.![Big Grin Big Grin](https://gpz.info/images/smilies/icon/biggrin.gif)
Soviel zu meinem völlig unvoreingenommenen Modellvergleich
Übrigens eine schöne Gegend, in der Du da wohnst. Das taugt zum Motorrad fahren!
MfG aus NRW
Stefan
Sehr schöne Vorstellung
![Clap Clap](https://gpz.info/images/smilies/eusa/clap.gif)
Zum Thema "alt und eckig/16"" (A-Modell) vs. "neu und rund/17" (D-Modell)...
Motortechnisch gibt es so gut wie keine Unterschiede. Der Vorteil der D gegenüber der A ist sicherlich das Polrad, welches sich bei der A bei ~40.000km in seine Bestandteile aufzulösen beginnt, das D-Polrad hat dieses Problem nicht, kann nach Modifikation auch als Spender für die A herhalten.
Die 16"/17" Unterschiede sind tatsächlich zu gering, als dass man sie im Alltag bemerken würde. Wegen der 16"-Nachschubsituation muss man sich wohl keine Sorgen machen, da die Größe youngtimerüblich ist und somit ausreichend Nachfrage bei den Herstellern sein dürfte.
Die Technik im Allgemeinen ist simpel und recht robust, Laufleistungen >100 tkm sind, natürlich bei entsprechender Wartung, keine Seltenheit.
Und auch, wenn dies keine Deiner Fragen war: das Design.
Die D sieht aus als wäre sie gerne ein Sportler, wurde aber aufgrund von Mangelernährung und rauchen in der Schwangerschaft nie groß. Ein echtes Mitglied der Ninja-Familie (in den USA als Ninja 500 verkauft) ist sie nie geworden.
Die A ist einfach ein klassisch schöner Sporttourer mit eigenständiger Optik und Charakter. Punkt.
![Big Grin Big Grin](https://gpz.info/images/smilies/icon/biggrin.gif)
Soviel zu meinem völlig unvoreingenommenen Modellvergleich
![Angel Angel](https://gpz.info/images/smilies/angel.gif)
Übrigens eine schöne Gegend, in der Du da wohnst. Das taugt zum Motorrad fahren!
MfG aus NRW
Stefan