10.12.2020, 04:58
Hi, für die GPZ 500 S gibt es zwei verschieden Schaltereinheiten, einmal die für die "A" (bis1993) und dann die Einheit für deine "D". Die ist erkennbar am roten Killschalter.
Wirst aber schon die richtige Einheit drauf haben, beim Modell für die "A" sind die Pinne anders belegt, was zum Chaos in der Elektrik führen würde.
Gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Der Gaswegbegrenzer ist für den Schalter der "A" gedacht und passt aus irgendeinem Grund nicht in die Einheit der "D", was zumindest denkbar wäre.
2. Der Schalter wurde nach einsetzen des Begrenzers nicht wieder richtig montiert.
In einer der beiden Schalterhälften ist ein Röhrchen eingegossen, welches in ein dafür vorgesehenes Loch im Lenker muss. (Verdrehschutz)
Wenn das nicht richtig sitzt, klemmt die Sache auch.
Wirst aber schon die richtige Einheit drauf haben, beim Modell für die "A" sind die Pinne anders belegt, was zum Chaos in der Elektrik führen würde.
Gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Der Gaswegbegrenzer ist für den Schalter der "A" gedacht und passt aus irgendeinem Grund nicht in die Einheit der "D", was zumindest denkbar wäre.
2. Der Schalter wurde nach einsetzen des Begrenzers nicht wieder richtig montiert.
In einer der beiden Schalterhälften ist ein Röhrchen eingegossen, welches in ein dafür vorgesehenes Loch im Lenker muss. (Verdrehschutz)
Wenn das nicht richtig sitzt, klemmt die Sache auch.