Update: War eben beim Tüv, hat mit dem alten BT45 hinten noch reibungslos geklappt. War noch knapp genug Profil drauf, freu!
Hab bei der Gelegenheit mal nach der Zulässigkeit der Mischung BT46 hinten und BT 45 vorne gefragt, statt einer definitiven Antwort dann das Angebot erhalten, die Reifenbindung in den Papieren komplett zu löschen! Wow!!!
Der freundliche Prüfer hat dann gefragt, ob ich sonst noch was eingetragen bräuchte, und da fiel mir wieder ein, dass ich seit Jahr und Tag noch mit 34 PS in den Papieren rumfahre, Motorrad ist natürlich offen.
Problem: Meine EX500D gab es laut seinen Unterlagen offiziell nie mit 60 PS., nur mit 34. Das einzige, was er mit 60 PS hatte war die EX500E mit EG-ABE von 2002! (Meine hat aber die ABE von 1993).
Er hat dann im Gespräch gemerkt, dass ich bei der GPZ einigermaßen im Thema bin, und mir geglaubt, dass Motor/Leistung/Drehzahl/Höchstgeschwindigkeit und Geräusch identisch ist -und mir die Werte von 2002 eingetragen!
Erfolgreicher Tag heute!
Hab bei der Gelegenheit mal nach der Zulässigkeit der Mischung BT46 hinten und BT 45 vorne gefragt, statt einer definitiven Antwort dann das Angebot erhalten, die Reifenbindung in den Papieren komplett zu löschen! Wow!!!
Der freundliche Prüfer hat dann gefragt, ob ich sonst noch was eingetragen bräuchte, und da fiel mir wieder ein, dass ich seit Jahr und Tag noch mit 34 PS in den Papieren rumfahre, Motorrad ist natürlich offen.
Problem: Meine EX500D gab es laut seinen Unterlagen offiziell nie mit 60 PS., nur mit 34. Das einzige, was er mit 60 PS hatte war die EX500E mit EG-ABE von 2002! (Meine hat aber die ABE von 1993).
Er hat dann im Gespräch gemerkt, dass ich bei der GPZ einigermaßen im Thema bin, und mir geglaubt, dass Motor/Leistung/Drehzahl/Höchstgeschwindigkeit und Geräusch identisch ist -und mir die Werte von 2002 eingetragen!
Erfolgreicher Tag heute!