14.07.2021, 15:03
Grüß dich!
Also die 1,8/2,1 bar sind mir tatsächlich neu,
im Werkstatt Handbuch war dies aber zufinden (siehe Anhang)
Mir war lange Zeit nur 2,2/2,5 bar bekannt,
bin aber dann mal in verschiedenen Freigaben von Bridgestone für den BT45 auf 2,5/2,7 bar gestoßen.
Hatte daraufhin beim Hersteller angefragt und folgende Antwort erhalten:
Fahre seitdem auch die 2,5/2,7 bar und das ohne Probleme.
Bei zu wenig Druck im Gummi hab ich ein ähnliches Gefühl wie Rex gehabt und
sind wir mal ehrlich bei keiner noch so sportlichen Fahrweiße im Straßenbetrie braucht es niedriegeren Druck.
Selbst mit der Ninja war das nie nötig, egal ob Alpen, Dolomiten oder Hausstrecke.
Da bin ich der Meinung anständig warm fahren oder nen neueren, besseren Reifen kaufen.
Also die 1,8/2,1 bar sind mir tatsächlich neu,
im Werkstatt Handbuch war dies aber zufinden (siehe Anhang)
Mir war lange Zeit nur 2,2/2,5 bar bekannt,
bin aber dann mal in verschiedenen Freigaben von Bridgestone für den BT45 auf 2,5/2,7 bar gestoßen.
Hatte daraufhin beim Hersteller angefragt und folgende Antwort erhalten:
Zitat:Sehr geehrte® Herr Morpheus,
der höhere Luftdruck ist für alle Betriebsarten (mit Beladung - zwei Personen) geeignet und fördert ein gleichmäßiges Laufbild der Reifen.
Mit freundlichen Grüßen,
Bridgestone Deutschland GmbH
Tim Roethig
Fahre seitdem auch die 2,5/2,7 bar und das ohne Probleme.
Bei zu wenig Druck im Gummi hab ich ein ähnliches Gefühl wie Rex gehabt und
sind wir mal ehrlich bei keiner noch so sportlichen Fahrweiße im Straßenbetrie braucht es niedriegeren Druck.
Selbst mit der Ninja war das nie nötig, egal ob Alpen, Dolomiten oder Hausstrecke.
Da bin ich der Meinung anständig warm fahren oder nen neueren, besseren Reifen kaufen.