22.08.2021, 23:14
Hi Rubino,
ja, da sind schöne GPZ dabei, besonders die letzte.
Die hat aber einen Spezialrahmen und so weit will ich dann doch nicht gehen.
Nachdem an meiner GPZ alle Versuche, andere Heckteile zu probieren, an diesem unsäglichen Rahmenende gescheitert sind musste es weg.
Es ist Sonntag, also Bügelsäge statt Flex
Endlich konnte ich den Versuchen freien Lauf lassen und mit dem vorhandenen GFK-Nachbau-Höcker einer Ducati 916 sieht die ganze Sache schon recht stimmig aus.
Neben dem Wiederbefestigen des Rahmenstücks gibt es für eine evtl. spätere Strassenzulassung die Möglichkeit der Einzelabnahme als Einsitzer.
Die untere Heckrahmenstrebe hat noch ein paar nicht mehr benötigte Halter (z.B. für Helmschlösser), die werde ich auch noch entfernen.
Die Deckel des LuFiKa bleiben sichtbar.
Unter der Verkleidung passen die Zündbox und der Regler an originaler Position.
Der Bremsflüssigkeitsbehälter wird von innen verschraubt, dann passt der auch.
Das Anlasserrelais / Magnetschalter muss um ein paar Zentimeter versetzt werden oder die Verkleidung bekommt einen kleinen Ausschnitt.
Der neue Höcker hat noch keine Befestigungspunkte, er liegt aktuell nur auf einer Latte und einer Gewindestange auf.
Im aufgebockten Zustand beträgt die Sitzhöhe der originalen Sitzbank 84 cm, das Sitzpolster zum Ducati-Höcker hat seine Oberkante bei 82 cm, kann also noch etwas aufgepolstert werden. Dann kann ich auch den verwinkelten Raum zwischen Tankaussparung, Höcker/Sitzpolster und Rahmen abdecken, so wie jetzt per Klebeband abgeklebt, mal sehen was da geht.
Hier noch ein paar Bilder dieser Kombi:
Was sagt ihr dazu?
Schöne Grüße,
Michael
ja, da sind schöne GPZ dabei, besonders die letzte.
Die hat aber einen Spezialrahmen und so weit will ich dann doch nicht gehen.
Nachdem an meiner GPZ alle Versuche, andere Heckteile zu probieren, an diesem unsäglichen Rahmenende gescheitert sind musste es weg.
Es ist Sonntag, also Bügelsäge statt Flex

Endlich konnte ich den Versuchen freien Lauf lassen und mit dem vorhandenen GFK-Nachbau-Höcker einer Ducati 916 sieht die ganze Sache schon recht stimmig aus.
Neben dem Wiederbefestigen des Rahmenstücks gibt es für eine evtl. spätere Strassenzulassung die Möglichkeit der Einzelabnahme als Einsitzer.
Die untere Heckrahmenstrebe hat noch ein paar nicht mehr benötigte Halter (z.B. für Helmschlösser), die werde ich auch noch entfernen.
Die Deckel des LuFiKa bleiben sichtbar.
Unter der Verkleidung passen die Zündbox und der Regler an originaler Position.
Der Bremsflüssigkeitsbehälter wird von innen verschraubt, dann passt der auch.
Das Anlasserrelais / Magnetschalter muss um ein paar Zentimeter versetzt werden oder die Verkleidung bekommt einen kleinen Ausschnitt.
Der neue Höcker hat noch keine Befestigungspunkte, er liegt aktuell nur auf einer Latte und einer Gewindestange auf.
Im aufgebockten Zustand beträgt die Sitzhöhe der originalen Sitzbank 84 cm, das Sitzpolster zum Ducati-Höcker hat seine Oberkante bei 82 cm, kann also noch etwas aufgepolstert werden. Dann kann ich auch den verwinkelten Raum zwischen Tankaussparung, Höcker/Sitzpolster und Rahmen abdecken, so wie jetzt per Klebeband abgeklebt, mal sehen was da geht.
Hier noch ein paar Bilder dieser Kombi:
Was sagt ihr dazu?
Schöne Grüße,
Michael