Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
normal Benzin oder Super
#20
Die Oktanzahl sagt was über die Klopffestigkeit aus. Je höher desto weniger unkontrolliert entzündet das Zeug- es gibt also weniger Fehlzündungen. Das Blei war früher da, um die Klopffestigekeit zu erhöhen.
Meine Kleine verbraucht mit Super weniger und ich tanke das immer gerne, wenn ich mit 'größeren' auf längerer Tour bin. Aber dafür ist es auch teurer und kommt letztlich ungefähr aufs gleiche raus, denke ich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
normal Benzin oder Super - von squaredancer - 12.04.2007, 14:20
[Kein Betreff] - von Tilli - 12.04.2007, 14:39
[Kein Betreff] - von Fle>< - 12.04.2007, 14:49
[Kein Betreff] - von Protonic - 12.04.2007, 16:00
[Kein Betreff] - von GL_Corona - 12.04.2007, 16:58
[Kein Betreff] - von lynato` - 12.04.2007, 17:10
[Kein Betreff] - von squaredancer - 12.04.2007, 18:12
[Kein Betreff] - von wepps - 12.04.2007, 18:37
[Kein Betreff] - von Mantus - 12.04.2007, 20:11
[Kein Betreff] - von Smally - 12.04.2007, 21:50
[Kein Betreff] - von nick04 - 12.04.2007, 22:37
[Kein Betreff] - von GL_Corona - 13.04.2007, 11:34
[Kein Betreff] - von Pakonti - 13.04.2007, 12:19
[Kein Betreff] - von Crusader - 13.04.2007, 17:58
[Kein Betreff] - von Friedemann - 13.04.2007, 23:21
[Kein Betreff] - von squaredancer - 14.04.2007, 12:00
[Kein Betreff] - von emigrante - 14.04.2007, 16:16
[Kein Betreff] - von Crusader - 14.04.2007, 17:27
[Kein Betreff] - von emigrante - 14.04.2007, 20:19
[Kein Betreff] - von squaredancer - 18.04.2007, 16:55
[Kein Betreff] - von Fle>< - 18.04.2007, 17:47
[Kein Betreff] - von emigrante - 18.04.2007, 22:45
[Kein Betreff] - von squaredancer - 18.04.2007, 23:51
[Kein Betreff] - von BALU - 19.04.2007, 06:02
[Kein Betreff] - von squaredancer - 20.04.2007, 18:10
[Kein Betreff] - von emigrante - 22.04.2007, 14:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste