15.12.2021, 15:34
Wenn man Gelände fahren will, dafür ist die KLE auch nicht wirklich gedacht, aber mal durch den Wald oder über Schotter-/Sandstrecken, das geht.
Ich bin aber auch kein Geländefahrer, hat mich nie interessiert und jetzt ist es zu spät. Aber oben genannte Strecken machen sogar mir Spaß,
bin aber irgendwie zu ängstlich wenn´s wackelt. Mit Fahrer 200 kg, das ist ne Ansage, da bin ich dann bei 50 ccm.
Ich hab auf der KLE ja den Metzeler Enduro 3 Sahara drauf, recht grob profiliert, aber der geht auf der Straße hätte ich nie erwartet, da musste ich am ersten Tag schon in Kurven den Fuß hoch nehmen. Halten tut er auch und zu teuer ist er auch nicht, den hab ich dann gleich wieder genommen.
Ein Wilbers Federbein habe ich auch schon liegen und höher gelegt ist sie auch schon.
Übrigens im Vergleich zur GPZ sind die 12 PS Leistungsdifferenz kaum zu merken, die greifen erst bei höheren Geschwindigkeiten, aber da wird die KLE mit der Stolle ab 175 km/h auch unruhig, aber die läuft sie eh nur unter günstigsten Bedingungen, also alles gut. Dafür hat die KLE im unteren Drehzahlbereich deutlich mehr Durchzug und macht deshalb mehr Spaß als die GPZ. Sie ist auch ohne Gehacke unter 3.000 Umdr. noch zu fahren, bzw. kann man aus tieferen Drehzahlen besser aus Kurven rausbeschleunigen, ohne noch mal runter zu schalten.
Gruß Micha
Ich bin aber auch kein Geländefahrer, hat mich nie interessiert und jetzt ist es zu spät. Aber oben genannte Strecken machen sogar mir Spaß,
bin aber irgendwie zu ängstlich wenn´s wackelt. Mit Fahrer 200 kg, das ist ne Ansage, da bin ich dann bei 50 ccm.
Ich hab auf der KLE ja den Metzeler Enduro 3 Sahara drauf, recht grob profiliert, aber der geht auf der Straße hätte ich nie erwartet, da musste ich am ersten Tag schon in Kurven den Fuß hoch nehmen. Halten tut er auch und zu teuer ist er auch nicht, den hab ich dann gleich wieder genommen.
Ein Wilbers Federbein habe ich auch schon liegen und höher gelegt ist sie auch schon.
Übrigens im Vergleich zur GPZ sind die 12 PS Leistungsdifferenz kaum zu merken, die greifen erst bei höheren Geschwindigkeiten, aber da wird die KLE mit der Stolle ab 175 km/h auch unruhig, aber die läuft sie eh nur unter günstigsten Bedingungen, also alles gut. Dafür hat die KLE im unteren Drehzahlbereich deutlich mehr Durchzug und macht deshalb mehr Spaß als die GPZ. Sie ist auch ohne Gehacke unter 3.000 Umdr. noch zu fahren, bzw. kann man aus tieferen Drehzahlen besser aus Kurven rausbeschleunigen, ohne noch mal runter zu schalten.
Gruß Micha