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Ausgleichsbehälter voll / Kühlwasser leckt / Öl alle = ZDK undicht?
#7
(01.08.2022, 11:46)c-de-ville schrieb: Auf dem Ausgleichsbehälter sollte kein Druck drauf sein. Eventuell ist auch der Kühlerdeckel defekt, der öffnet bei 0,9 oder 1,1 bar, je nach Ausführung. Funktioniert denn der Lüfter?
Ölverbrauch im Auge behalten, es gibt Motoren, die brauchen Öl und andere wiederum nahezu nichts.

Das mit dem Druck war ja auch nur im letzten Sommer wo der Ausgleichsbehälter sehr warm wurde und dadurch anfing zu fiepsen (durch die entweichende Luft). Gestern war da nix dergleichen.

Auf meiner Reise kam der Motor nicht auf Temperaturen, wo der Lüfter hätte einsetzen müssen. Immer schnell genug gefahren bzw. genug Wind. Dass der Motor Öl braucht - bei der Fahrweise, überrascht mich jetzt nicht. Waren steile Rennstrecken. Ich überprüfe gleich mal den Ölstand im Sichtfenster und den Füllstand des Ausgleichsbehälters.

Hat der Ölstand theoretisch Auswirkung auf den Kühlkreislauf? Oder nur wenn der Zylinder undicht ist? Kann natürlich auch sein, dass das Öl noch nicht wieder unten angekommen war als ich geschaut hab.
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RE: Ausgleichsbehälter voll / Kühlwasser leckt / Öl alle = ZDK undicht? - von gpzjuenger - 01.08.2022, 12:52

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