04.02.2023, 22:36
Mal ein kurzer Zwischenstand, nachdem ich heute endlich mal wieder weitermachen konnte.
Heute gab es die ersten Töne... Sie brüllt wieder. Hatte sie nicht sooo laut in Erinnerung.
Zickte erst ziemlich rum. Und wollte nicht so Recht. Also nochmal Vergaser zerlegt und Gereinigt. Dann sprang sie an, hatte aber Starke Drehzahlschwankungen und drehte von 1500 - 8000 U/min von alleine hoch und runter. Nach einiger Zeit ging es dann aber.
Nachdem sie dann lief ging es dann daran die ersten vergammelten Teile auszutauschen:
Benzinhahn
Beide Lenkerarmaturen inkl Lenkerböcke
Gaszüge
Chokzug
Kupplungszug
Tacho inkl allen Plastikteilen drum herum
Tachowelle
Bremsscheiben
Komplette Gabel
Erstaunlicher Weise funktioniert bis auf ein Blinker die gesamte Elektrik noch.
Naja.. die Griffheizung hat's erwischt, aber die zähle ich als nachgerüstet mal nicht dazu. Zudem ist die jetzt eh weg.
Gruß
Dark
Heute gab es die ersten Töne... Sie brüllt wieder. Hatte sie nicht sooo laut in Erinnerung.
Zickte erst ziemlich rum. Und wollte nicht so Recht. Also nochmal Vergaser zerlegt und Gereinigt. Dann sprang sie an, hatte aber Starke Drehzahlschwankungen und drehte von 1500 - 8000 U/min von alleine hoch und runter. Nach einiger Zeit ging es dann aber.
Nachdem sie dann lief ging es dann daran die ersten vergammelten Teile auszutauschen:
Benzinhahn
Beide Lenkerarmaturen inkl Lenkerböcke
Gaszüge
Chokzug
Kupplungszug
Tacho inkl allen Plastikteilen drum herum
Tachowelle
Bremsscheiben
Komplette Gabel
Erstaunlicher Weise funktioniert bis auf ein Blinker die gesamte Elektrik noch.
Naja.. die Griffheizung hat's erwischt, aber die zähle ich als nachgerüstet mal nicht dazu. Zudem ist die jetzt eh weg.
Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]