24.02.2024, 18:19
(22.02.2024, 21:56)MichaelZ750Twin schrieb: Eine gerissene oder sonstwie vergammelte Membran ist wie ein Bypass für den Benzinhahn.
Egal in welcher Stellung der steht, es läuft Sprit durch den Riss in der Membran, durch die Unterdruckleitung und das Schwimmersystem kann nichts dagegen tun.
Je nach Motorzustand und Ventilstellung läuft dann Sprit durch den Einlasskanal am Ventil vorbei, an den Kolben und-ringen vorbei und flutet mit der Zeit das Motorgehäuse.
Reparatursätze gibt es sogar beim Louis:
https://www.louis.de/artikel/benzinhahn-...r=10007953
Die viereckige Membran ist der Übeltäter.
Ah danke für die Erklärung. Besorge mir dann mal so ein Dichtungsset bei Gelegenheit. 10 Liter waren es nicht ganz, aber 4.
Gerade nach dem Öl wechseln und 1-2 Starts springt sie nicht mehr mit dem Anlasser an. Höre auch kein Klicken vom Relais unter der linken Seitenverkleidung.
Wenn ich das Relais mit nem Schraubenschlüssel überbrücke springt sie an.
Werde das dann mal tauschen, hab noch eins in der Wühlkiste vom Vorbesitzer..
Komischer Zeitpunkt trotzdem

Wird nicht langweilig mit der Möhre
