11.03.2024, 19:42
Was ich getan habe?
1. einen kompletten Kabelbaum aus dem Moped gerissen den der Vorbesitzer sich gebaut hatte. Funktion des Kabelbaums weitestgehend unklar weil alles, bis auf den Lüfter, weiterhin funktioniert. Der Lüfter wurde aber sowieso von einem manuellen Schalter angesteuert… Die Automatik wäre mir hier lieber.
BTW: Der Kabelbaum diente u. A. dazu insgesamt 4 Zusatzinstrumente zu versorgen die Funktionen anzeigen die das Serien-Cockpit eh schon hat.
Bis auf die Tankuhr……… die war extra.
2. Ventile eingestellt. Auslassventile minimal zu eng. Der Rest war OK.
3. Kompression geprüft. Ich hatte noch nie ein Moped mit soviel Druck auf der Bühne. (der Rest sind alles Luftgekühlte, da ist Kompression eher ne Absichtserklärung)
4. Vergaser zerlegt und festgestellt, dass einer der Vorbesitzer den rechten Vergaser mit Knetmetall geflickt hat.
Nach der Aktion mit dem Kabelbaum hat mir das nur noch ein dezentes Lächeln entlockt
5. den Anschluss der Vergaserheizung am Zylinderkopf verschlossen. Wer um Gottes Willen ist auf die Idee gekommen Vergaserheizungen an Motorräder zu bauen und warum?
Man fährt doch nicht Motorrad bei schlechtem Wetter!!
6. Diverse Neuteile bestellt.
Der Anfang ist gemacht. Mal sehen wie es weitergeht.
Gruß
MT
1. einen kompletten Kabelbaum aus dem Moped gerissen den der Vorbesitzer sich gebaut hatte. Funktion des Kabelbaums weitestgehend unklar weil alles, bis auf den Lüfter, weiterhin funktioniert. Der Lüfter wurde aber sowieso von einem manuellen Schalter angesteuert… Die Automatik wäre mir hier lieber.
BTW: Der Kabelbaum diente u. A. dazu insgesamt 4 Zusatzinstrumente zu versorgen die Funktionen anzeigen die das Serien-Cockpit eh schon hat.


2. Ventile eingestellt. Auslassventile minimal zu eng. Der Rest war OK.
3. Kompression geprüft. Ich hatte noch nie ein Moped mit soviel Druck auf der Bühne. (der Rest sind alles Luftgekühlte, da ist Kompression eher ne Absichtserklärung)
4. Vergaser zerlegt und festgestellt, dass einer der Vorbesitzer den rechten Vergaser mit Knetmetall geflickt hat.


5. den Anschluss der Vergaserheizung am Zylinderkopf verschlossen. Wer um Gottes Willen ist auf die Idee gekommen Vergaserheizungen an Motorräder zu bauen und warum?


6. Diverse Neuteile bestellt.
Der Anfang ist gemacht. Mal sehen wie es weitergeht.
Gruß
MT