30.04.2024, 11:21
Hier der genau Sachverhalt...
Kawasaki Gpz 500 s Ex500D
1996. 43000Km, 60 PS
Gekauft 202
Schlüssel auf Zündung. Alles wie immer. Grüne Neutrallampe leutet...
Anlasserschalter wird gedrückt. Sofort Zündung aus. Keine Druchschalten des Magnetschalters. Grund war Kurzschluss durch Massekontakt am Rahmen (Kabel aufgescheuert, Foto). Leitung zum Bremslichtschalter hinten.
Bis jetzt gemacht...
Batterie und Pole okay, Test 2. Batterie.
Alle Sicherungen waren und sind okay.
Magnetschalter mit Hauptsicherung getauscht.
Steuereinheit mit gebrauchter Einheit getauscht.
Sicherungsbox getauscht (gebraucht).
Kurzschluss behoben.
Kontaktspray Zündschloss.
Motor und Anlasser frei.
Immer noch das selbe Problem. Schlüssel auf Zündung und wirklich alles bleibt dunkel...
Kawasaki Gpz 500 s Ex500D
1996. 43000Km, 60 PS
Gekauft 202
Schlüssel auf Zündung. Alles wie immer. Grüne Neutrallampe leutet...
Anlasserschalter wird gedrückt. Sofort Zündung aus. Keine Druchschalten des Magnetschalters. Grund war Kurzschluss durch Massekontakt am Rahmen (Kabel aufgescheuert, Foto). Leitung zum Bremslichtschalter hinten.
Bis jetzt gemacht...
Batterie und Pole okay, Test 2. Batterie.
Alle Sicherungen waren und sind okay.
Magnetschalter mit Hauptsicherung getauscht.
Steuereinheit mit gebrauchter Einheit getauscht.
Sicherungsbox getauscht (gebraucht).
Kurzschluss behoben.
Kontaktspray Zündschloss.
Motor und Anlasser frei.
Immer noch das selbe Problem. Schlüssel auf Zündung und wirklich alles bleibt dunkel...